Diskussion:Basler Leckerli

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

was ist mit dem Mehl ? Wann kommt das dazu ist das auch ein Gewürz ?

Danke für den Hinweis, erledigt. --Andreas 16:56, 23. Dez 2006 (CET)

Der Teig soll wohl in dem Backblech einen halben Tag rasten, oder? Aus dem Rezept könnte man auch lesen, dass der auf der Arbeitsfläche rasten soll. Ich würde dann das mit der Arbeitsfläche einfach weglassen: "Den Teig ausrollen und auf das gefettete Backblech legen." Oder so ähnlich. Manch einer schafft es allerdings vielleicht auch den Teig in dem Blech auszurollen.--plaicy 10:32, 19. Dez. 2009

Das hat sich ja inzwischen erledigt.--plaicy 12:13, 20. Dez. 2009 (UTC)

Die 200 g Puderzucker sind irgendwie zuviel. Ich habe 180 genommen, ordentlich draufgetan (die sehen jetzt wesentlich weißer als als auf dem Foto) und es ist immer noch etwas übrig. Wenn ich das noch mal mache, probiere ich erst einmal ob 100 g reichen.--plaicy 12:13, 20. Dez. 2009 (UTC)

Ich hab es mal auf 150 g geändert. Habe aber leider keine Erfahrungen mit dem Rezept. Gruß --Maik 12:15, 20. Dez. 2009 (UTC)