Diskussion:Bami Goreng

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was ist denn "schieres Hühnerfleisch"? -- Daniel Beyer 18:40, 15. Mär. 2007 (CET)

Moin Daniel, die Bezeichnung "schieres Fleisch" bedeutet "Fleisch ohne Knochen oder Fett" (...so auch mein aktueller Bertelsmann-"Die dt. Rechtschreibung", während mein veralteter Duden nur "in schierer Butter braten" als Beispiel aufführt...). Ich kenne die Bezeichnung "schieres Fleisch" hier von div. Rezepten, wie z.B. "schieres Gulaschfleisch etc."; hab' aber keine Ahnung, ob das evtl. eher "norddeutscher Küchenslang" ist... Hmm, dahinter steckte die Überlegung, dass Bami Goreng ja eigentlich ein Resteverwertungs-Rezept ist, und dass dann halt auch mal anderes Hühnerfleisch (also von Schenkeln abgepultes und so) reinkommen kann, als nur "edles, teures Hähnchenbrustfilet"... Tja, ich denke, man könnte den Begriff "schieres" aber auch einfach weglassen, was meinst du? Gruß --Horst 22:47, 15. Mär. 2007 (CET)
Ich denke auch, dass man den Begriff weglassen kann. Knochen wird wohl niemand in ein Bami Goreng hinzufügen. Gruß -- Daniel Beyer 09:21, 16. Mär. 2007 (CET)
Dieser Meinung schließe ich mich auch an. --Andy 09:39, 16. Mär. 2007 (CET)
Moin, ich hab's inzwischen geändert; denke auch, es ist besser ohne den Begriff "schieres...", verwirrt sonst eher...Gruß--Horst 16:57, 16. Mär. 2007 (CET)

Foto[Bearbeiten]

Also das alte Foto fand ich irgendwie ansprechender. Sollten wir das nicht vielleicht als Rezept-Bild beibehalten? -- Daniel 15:37, 6. Feb. 2008 (CET)

Wenn du meinst. --Andy 15:52, 6. Feb. 2008 (CET)
War nur ein Vorschlag und auch nur meine Meinung :-) -- Daniel 16:02, 6. Feb. 2008 (CET)


Photo Eieromlett[Bearbeiten]

kann mir wer sagen warum da ein Bild vom Eieromlett dabei ist obwohl im ganzen Rezept netmal ein Ei vorkommt?

Hallo unbekanter, wenn du weiter nach unten scrollst ist dies eine mögliche Beilage. Steht nun nicht direkt im Rezept, da die Beilagen ja optional sind. Habe das Bild zu den Beilagen verschoben. lg --Jörg 18:26, 8. Apr. 2011 (UTC)