Diskussion:Backerbsen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schwierigkeitsgrad[Bearbeiten]

Ich habe gerade (versucht) das Backerbsenrezept nachzukochen und denke, dass der Schwierigkeitsgrad des Rezeptes nicht unbedingt als "leicht" zu bezeichnen ist. Der Teig ist zwar in der Tat piepeinfach anzurühren, aber das Backen ist alles andere als einfach. Zum einen ist es schwierig das Öl auf der richtigen Temperatur zu halten (bei Verwendung eines Kochtopfes) und zum anderen scheint beim Reintropfen des Teigs auch viel von der Lochgröße der Reibe, der Fallhöhe und der Ölstandshöhe abzuhängen. Meine Backerbsen sahen am Ende jedenfalls nicht aus wie Backerbsen :-) Vielleicht kann man da ja noch ein paar Tipps zum Rezept hinzufügen -- Xoff 14:09, 21. Okt. 2010 (UTC)

Hab es mal auf Überarbeiten gesetzt und werde mich über das Wochenende darum kümmern. lg --Jörg 21:07, 21. Okt. 2010 (UTC)