Diskussion:Avocado-Suppe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Andreas. Was spricht dagegen, dass die Avocado-Suppe in der Kategorie Suppe erscheint? Gruß --Maik 17:12, 4. Feb. 2009 (CET)

Hallo Maik, wir hatten uns mal darauf geeinigt (und das ist auch konsequent), dass Rezepte nur in der untersten Kategorie erscheinen. Solange es also noch die Kategorie "Vegetarische Suppen" gibt, sollte die Avocadosuppe dort erscheinen. Grüße, --Andreas 08:36, 5. Feb. 2009 (CET)
Das wußte ich nicht oder hab es einfach vergessen. Sicher ist es so übersichtlicher, aber das arme, schöne Rezept hat eine Chance verloren, gefunden zu werden. Gruß --Maik 12:14, 5. Feb. 2009 (CET)
Naja, sonst kann man sich ja Unterkategorien schenken, wenn die Rezepte sowieso in allen darüber liegenden Kategorien nochmal liegen. Gruß, --Andreas 14:37, 5. Feb. 2009 (CET)
Wir machen oft den Fehler, aus Autorensicht zu denken. Das ist aber falsch. Man muss aus Anwendersicht denken. Der hat nämlich durchaus unterschiedliche Motivationen, ins Koch-Wiki zu gehen. Der eine möchte eine vegetarische Suppe kochen und wird in der entsprechenden Unterkategorie suchen, der andere sucht eine schöne Suppe und würde die leckere Avokadosuppe in der Kategorie Suppe nicht finden. Es genügt bei uns nicht, ein gutes Rezept einzustellen, man muss es auch findbar machen. Gruß --Maik 14:44, 5. Feb. 2009 (CET)

Warum pürieren?[Bearbeiten]

Nachdem ich das Rezept gekocht habe, kann ich aus voller Überzeugung sagen dass es gut schmeckt. Allerdings frage ich mich warum mit Tabasco abgeschmeckt werden soll, wenn man bereits vorher Chilis dazugegeben hat? Warum soll das ganze püriert und damit in eine Pampe verwandelt werden. Auch nichtpüriert wird es auch im Altersheim keine Beschwerden geben. --Christian (Diskussion) 11:16, 6. Dez. 2016 (CET)

Hast mal wieder Recht. Ich habe das Pürieren als Option eingefügt. Schöne Fotos! --Gruß Claus (Diskussion) 13:12, 6. Dez. 2016 (CET)