Bier:Paderborner Brauerei

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Paderborner Brauerei wurde 1852 in Paderborn gegründet. Sie führte eine bis in Mittelalter zurückreichende Tradition des Bierbrauens in Paderborn, wo fast ausschließlich Bier Pilsener gebraut wurde. Noch heute ist das Pilsener das Flagschiff der Brauerei und macht den größten Anteil seiner Produktion aus. Die ursprüngliche Brauerei ist heute einer modernen Brauerei gewichen. Das Haus wurde komplett neu errichtet und nach modernen Gesichtspunkten ausgebaut. Man rühmt sich zum Beispiel damit 40 Prozent seiner Energie selber durch eine eigene Windkraftanlage herzustellen. Seit 1990 gehört das Unternehmen zur Warsteiner Gruppe, produziert aber selbstständig alle angebotenen Marken.

Biere der Paderborner Brauerei:

Biermischgetränke der Paderborner Brauerei:

Biere, die in der Paderborner Brauerei gebraut werden:

  • Weissenburg Pilsener
  • Isenbeck Premium Pils

Siehe auch[Bearbeiten]