Bier:Brauerei Neufelden

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Brauerrei Neufelden hat eine alte Geschichte und ist in Neufelden, im oberösterreichischen Mühlviertel nahe der tschechischen Grenze beheimatet. 2009 wurde die Brauerei aufgrund des Konkurses still gelegt. Am 20.09.2011 wurde die kleine Brauerei nach der Modernisierung dank zweier Unternehmer als erste Oberösterreichische Bio-Brauerei wieder eröffnet. Die Brauerei stellt vorerst nur ein Bier, das Hopferl, an.

Das Vollbier ist leider nur Regional ab Oktober im Mühlviertel und Linz erhältlich, soll aber bald auf weitere Gebiete ausgedehnt werde. Ein Novum ist, dass das Bier im Handel unter €16 zu kaufen sein wird, was teilweise unter dem Einkaufspreis von herkömmlichen Bieren liegt. Dies daher, dass der Mehrpreis für Bio-Hopfen, Bio-Gerste usw. aus der Region von den neuen Eigentümern nicht an den Kunden weitergegeben wird.

Folgende Biere bietet die Brauerei an:

Siehe auch[Bearbeiten]