Bier:Brauerei A. Rolinck

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Brauerei A. Rolinck ist eine Bauerei in Steinfurt. Sie wurde im Jahr 1820 vom Namensgeber Alexander Rolinck gegründet und stellt bis heute Bier her, das überregional bekannt und beliebt ist. Für die Gegend unüblich führte man sehr früh nach der Gründung der Brauerei auch Bier ein, das untergärig gebraut wurde. Bekannt wurde vor allem das Pilsener, das in der Brauerei gebraut wurde.

Die Privatbrauerei A. Rolinck wurde 2007 an die Krombacher Brauerei verkauft, stellt aber ihr eigenes Bier für den regionalen Verbrauch immer noch her.

Bier aus dem Hause A. Rolinck:

  • Rolinck Peremium Pilsener
  • Rolinck alkoholfrei
  • Rolinck Bernstein
  • Rolinck Westfälisch Alt
  • Alex Rolinck feines Lagerbier

Biermischgetränke:

Siehe auch[Bearbeiten]