Bier:Biermischgetränk

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Biermischgetränke

Als Biermischgetränk bezeichnet man ein Getränk, das mindestens zur Hälfte aus Bier besteht und in verschiedenen Mischverhältnissen aus Limonade oder Saft. Früher durften diese Getränke nur zubereitet werden, wenn der Kunde den Mischprozess sehen konnte, ein Biermischgetränk musste also vor den Augen des Gastes hergestellt werden. Seit 1993 wurde dieses Prozedere mit dem neuen Biersteuergesetz aufgehoben, so dass die Brauereien auch Biermischgetränke in Flaschen und Fässern abfüllen dürfen.

Zunächst gab es nur die klassischen Biermischgetränke in der Flasche zu kaufen, heute gibt es eine schon fast unüberschaubare Menge an Biermischgetränken auf dem Markt. Man hat es dabei besonders auf die junge Kundengruppe abgesehen, da bei denen Biermischgetränke sehr populär sind. Und die Auswahl wird immer größer.

Die bekanntesten Biermischgetränke sind:


Siehe auch[Bearbeiten]