Benutzer Diskussion:Waldo47

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Waldo47

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.


Hallo, "anerkannter Esser", und herzlich willkommen im Rezepte-Wiki!
Ich konnte feststellen, dass Du Dich hier angemeldet hast und wohl auch mitmachen möchtest! Ich möchte Dir ein paar Tipps geben, damit Du Dich im Rezepte-Wiki möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest:

  • Große Hilfe mit etlichen Links zu weiteren Informationsseiten bietet die Hilfeseite.
  • Interessant könnte für Dich auch die Diskussion um die Rezepte des Monats oder die exzellenten Rezepte sein.
  • Bitte auch mitmachen bei der Bewertung exzellenter Bilder.
  • Du suchst Rezepte? Du kannst Sie finden, indem Du
    • den Rezeptnamen in das Suchfenster auf der linken Seite eingibst.
    • den Namen einer wichtigen Zutat in dieser Form "Zutat:Name" im Suchfeld einträgst und bei der Zutat nachschaust, welche Rezepte diese Zutat nutzen.
    • den Namen einer wichtigen Zutat bei den Kategorien suchst, bspw.: "Kategorie:Kohlgerichte", und dann dort etwas stöberst.
  • Du möchtest selbst ein Rezept eintragen? Beachte dazu diese Seite und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal über andere ärgerst.

Wenn Du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit auf meiner Diskussionsseite Fragen stellen, Fragen zu einzelnen Rezepten, Zutaten, Zubereitungsarten etc. solltest Du auf der jeweiligen Diskussionsseite stellen.

Hast Du allgemeine Vorschläge oder möchtest zu rezeptübergreifenden Themen oder zu Rezepte-Wiki Deine Meinung äußern oder eine Frage stellen, so benutze bitte unseren Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg hier im Rezepte-Wiki. Gruß Claus --CTHOE (Diskussion) 14:01, 8. Nov. 2013 (CET)