Benutzer Diskussion:Tim284

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Tim284

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Tim284, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 15:04, 23. Mär. 2016 (CET)


Tim284
[[Datei:|296px|Tim284]]
Zutatenmenge für: 1 Kastenform
Zeitbedarf: Zubereitung: ca. 20 Minuten + Backzeit: ca. 50 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Nicht vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel


Zutaten[Bearbeiten]

weitere Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Das Backrohr bei Ober- und Unterhitze auf 180 °C vorheizen.
  • Butter, Zucker, Salz und das Vanillemark in den Schlagkessel geben und gut verschlagen.
  • Die Eier trennen und das Eigelb nach und nach unter die Buttermasse rühren.
  • Die Birnen mit einer Gabel zu Mus verarbeiten.
  • Das Birnenmus und die geraspelte Schokolade unter den Teig mengen.
  • Die Eiklar mit etwas Salz zu steifem Eischnee schlagen (Überkopfprobe).
  • Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und abwechselnd mit dem Eischnee unter die Masse heben.
  • Die Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
  • Im vorgeheizten Backrohr bei Ober- und Unterhitze auf mittlerer Schiene für etwa 50 Minuten bei 180 °C goldbraun gar backen (Holzstäbchentest).
  • Aus dem Backrohr nehmen und aus der Form lösen.
  • Das Backpapier abziehen und auf einem Backgitter auskühlen lassen.
  • Den Kuchen mit Staubzucker bestreuen und zu einer Beilage nach Wahl servieren.

Beilagen[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]

Neues Rezept[Bearbeiten]

Hallo Tim284! Es ist nicht vorgesehen, dass Rezepte in der "Benutzer Diskussion" eingefügt werden. --Messer (Diskussion) 09:12, 23. Mär. 2016 (CET)

Dennoch: Erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Rezept! Messer hat Recht. Vorschlag: Kopiere dein Rezept, dann <strg>+x und füge mit <strg>+v den Text in diese Unterseite ein: Benutzer:Tim284/Neues Rezept und speichere dort ab. Dann kannst du das Rezept evtl. noch überarbeiten und vervollständigen und neu unter dem Rezeptnamen anlegen, dort wieder abspeichern. Diese Diskussionsseite ist dann bis auf die Begrüßung und den Abschnitt "Neues Rezept" leer und kann für weitere Diskussionsbeiträge genutzt werden. Die Unterseite mit dem neuem Rezept leerst du bis auf das "Gerüst" und kannst es immer wieder für neue Rezepte verwenden. Bei Fragen: fragen, hier auf der Diskussionsseite. Weiterhin viel Spaß und Erfolg im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 15:04, 23. Mär. 2016 (CET)