Benutzer Diskussion:Steffen04

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Steffen04

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Steffen04, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast Du Dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit Du Dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst Du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn Du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki.--Gruß Claus (Diskussion) 23:46, 6. Feb. 2015 (CET)

Hallo, Claus

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mich nach langem Mitlesen in den letzten Tagen entschlossen, für RW ein Rezept zu schreiben. Anscheinend ein paar Wochen zu spät - Künstlerpech.

Wenn ich den Küchentisch richtig lese, müsste ich mit meinen frischerworbenen RW-Kenntnissen hier gut weiterkommen.

Hoffentlich könnt ihr mein unglaublich gutes Rezept migrieren - du kannst dir vorstellen: das erste ist echt Arbeit.

Moin, Steffen! Das mit der Koch-Wiki:Benutzer-Migration hast Du wohl missverstanden, siehe dort nach. Wir befinden uns jetzt im KW (Koch-Wiki), nicht im RW (Rezepte-Wiki) und freuen uns auf dein erstes Rezept. Du kannst es anlegen, indem du auf der Hauptseite den Namen "Muschelsuppe nach Neuenglandart" eingibst und auf Rezept anlegen klickst. Du wirst dann zu einer neuen Rezeptseite geführt, die alles enthält, was du brauchst. Am Ende auf Vorschau (Reiter oben) oder Vorschau zeigen (Schaltfläche unten) klicken, das Rezept überprüfen und dann auf Seite speichern (Schaltfläche unten) klicken. Und: Nur Mut! Es kann nichts schief gehen. Das KW-Team wird dir helfen. Ein schönes Wochenende noch! --Gruß Claus (Diskussion) 10:20, 7. Feb. 2015 (CET)

Ja, wohl ein Missverständnis. Dir auch ein schönes Wochenende

Einleitung auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Den von Andreas dort abgegebenen Kommentar habe ich hierher verschoben. Die Benutzerseite ist nur dem Benutzer vorbehalten. --Gruß Claus (Diskussion) 13:31, 12. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Steffen, das hört sich sehr interessant an. Besonders gespannt wäre ich auf weitere Rezepte aus der Provence und auf Wildrezepte. Mein Vater ist auch Jäger und ich werde immer gut mit Wild versorgt... Ach ja, unterschreibe deine Beiträge doch bitte mit dem Bleistiftsymbol in der Menüleiste oder direkt mit der Zeichenfolge "--~~~~". Dann sieht man, von wem und von wann diese sind. Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 09:13, 6. Mär. 2015 (CET)

Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Steffen,

ich habe den Burger wieder aus der Kategorie US-amerikanische Küche herausgenommen, da er bereits in der Kategorie Burger ist, die wiederum eine Unterkategorie der US-amerikanischen Küche ist. So vermeiden wir, dass die Oberkategorien zu voll werden.

Viele Grüße --Andreas (Diskussion) 07:49, 26. Jun. 2015 (CEST)


Danke. Wusst ich nicht