Benutzer Diskussion:Sebastian Harnau

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Sebastian Harnau

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 16:36, 13. Feb 2007 (CET)

Danke für das herzliche Willkommen... gern werde ich in Zukunft hier ein wenig mitmachen... :-) --Sebastian Harnau 16:40, 13. Feb 2007 (CET)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian! Du kannst die Bilder hier auch ruhig in höherer Auflösung hochladen. Gruß -- Daniel Beyer 09:22, 14. Feb 2007 (CET)

Bei neuen Rezepten (die ich nicht aus dem Kochwiki übernehme) werd ich das gern machen... -- Sebastian Harnau 13:20, 14. Feb 2007 (CET)
Bei Rezepten aus dem Kochwiki wäre es vielleicht sinnvoll auf der jeweiligen Diskussionsseite darauf hinzuweisen, dass das Rezept von dort stammt. Ebenso wäre es angebracht die Liste der Autoren von dort auf die Diskussionsseite zu kopieren. -- Daniel Beyer 15:04, 15. Feb 2007 (CET)
Bisher sind das nur meine eigenen Rezepte gewesen, den Hinweis auf das Kochwiki werd ich gern auf der Diskussionsseite geben... sollte ich irgendwann auch andere Rezepte vom Kochwiki transferieren, so landet auch die Autorenliste auf der Diskussionsseite. Danke für den Hinweis/die Idee -- Sebastian Harnau 15:07, 15. Feb 2007 (CET)
Sollten wir möglicherweise über eine Vorlage nachdenken, die Rezepte mit dem Ursprung aus dem Kochwiki kennzeichnet (so ähnlich wie bei Wikipedia)? Da könnte man dann vielleicht noch den entsprechenden Link auf das Ursprungsrezept integrieren... was hälst du von dieser Idee? -- Sebastian Harnau 15:11, 15. Feb 2007 (CET)

Post[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, ich bekomme immer noch keine Benachrichtigung bei Neuanmeldungen, so langsam verliere ich den Überblick über die Namen. Gruß --Andy 17:17, 17. Jul. 2007 (CEST)

Bilder von Kochwiki[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, gibt es mögliche Probleme beim Einstellen der Bilder vom kochwiki bei uns (Lizenzen) usw.? Gruß --Andy 15:17, 21. Dez. 2007 (CET)

Hi Andy, nö, da wir die gleiche Lizenz für die Inhalte verwenden, ist das unproblematisch. Wenn der Fotograf bzw. die Quelle im Kochwiki angegeben ist, dann sollten wir den (wie auch bei den Rezepten) auf der Diskussionseite mitanführen und sicherheitshalber dazu schreiben, dass dieses aus dem KochWiki übernommen wurde. Dann sollte eigentlich alles erfüllt sein, dass wir keinerlei Probleme bekommen. Schönes Fest schon einmal! Gruß -- Sebastian Harnau 15:58, 21. Dez. 2007 (CET)
Danke, ebenfalls ein gesegnetes Fest. Gruß --Andy 16:54, 21. Dez. 2007 (CET)

Rezepte Kochwiki[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, es gibt mit beiden Seiten zusammen, doppelte Rezepte. Ich baue daraus halt ein Rezept und es kommt in den Ordner Kategorie Kochwiki. Deine Meinung dazu? Gruß --Andy 13:49, 23. Dez. 2007 (CET)

Hi Andy, das klingt sehr gut und vernünftig. Danke für deine Mühen beim Übertragen der Inhalte!!! Noch ein paar gemütliche (Weihnachts-)Tage dir. -- Sebastian Harnau 13:28, 25. Dez. 2007 (CET)
Morgen Sebastian, ich glaube mit den Rezepten bin so gut wie durch, könntest du vielleicht darauf einmal ein Auge werfen? Gruß --Andy 10:42, 20. Jan. 2008 (CET)
Hi Andy, klar, gern. Ich bin derzeit sowieso mit Erkältung ruhig gestellt, so dass ich dafür sicher etwas Zeit habe. Danke nochmals! Gruß. -- Sebastian Harnau 11:13, 20. Jan. 2008 (CET)
Gute Besserung! --Andy 11:32, 20. Jan. 2008 (CET)

Hühnersuppe hilft!

Mediawiki-Update[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian! Nachdem ich das Update jetzt lokal getestet habe werde ich heute Abend auf Mediawiki 1.11.1 umsteigen. Gruß -- Daniel 16:00, 2. Feb. 2008 (CET)

Super, freu mich... :-) -- Sebastian Harnau 22:33, 2. Feb. 2008 (CET)
Habe den Xcache gleich mal angeknipst, mal schauen, ob der was bringt... :-) -- Sebastian Harnau 22:40, 2. Feb. 2008 (CET)

"Das KochWiki wird derzeit in das Rezeptewiki ueberfuehrt." Stimmt das?

Probleme[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, es gibt gibt Probleme mit dem Hochladen von Bildern. Das erste Bild funktioniert, das Zweite vielleicht oder auch nicht, wieder die Funktion Datei hochladen aufrufen usw

Ferner funktioniert die Vorschau nicht immer, geschweige das Speichern von Änderungen. Gruß --Andy 16:36, 25. Apr. 2008 (CEST)

Sorry, war einige Tage nur sporadisch online. Ich schau mir das mal an. Gibt es Fehlermeldungen? -- Sebastian Harnau 08:01, 2. Mai 2008 (CEST)

Upload-Grenze (PHP)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hoffe das dieser Text irgendwann von den Verwaltern gelesen wird. Ich vermisse einen Hinweis wie Fehler oder Verbesesserungswünsche gemeldet werden können. Die Grenze für Bilder liegt nicht wie im Text angegeben bei 4 MB, sondern schon bei 2 MB. Somit konnte ich mein Bild mit dem aufgeschnittenen Hackfleischküchle (2,1 MB) nicht hochladen ;-((. Diese Grenze beruht auf einer Einschränkung in den PHP Einstellungen. Ich bitte Euch das, wie beschrieben, auf 4 MB zu erhöhen.
Stimmt, dieses Limit existierte und ist bisher nicht entsprechend angepasst worden. In wenigen Minuten sollten Uploads bis 4 MB nun möglich sein. Gruß -- Sebastian Harnau 20:37, 29. Mai 2008 (CEST)

dreijähriges[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian! Wir diskutieren am Küchentisch gerade darüber wie wir den dreijährigen Geburtstag des Rezepte-Wiki feiern können. Setz dich doch dazu und diskutier mit! Gruß -- Daniel 09:41, 6. Aug. 2008 (CEST)

Probleme mit SVG-Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, ich muss nochmal stören. Es scheint, dass convert jetzt Probleme mit svg-Bildern hat: Datei:Tisch.svg. Hast du eine Idee? Gruß -- Daniel 10:38, 6. Aug. 2008 (CEST)

So spontan noch nicht, es könnte aber auch mit dem letzten Phänomen zu tun haben. Vielleicht habe ich da einen Aufruf übersehen, der noch eine entsprechende locale benötigt. Ich schau mir das in Kürze an... Gruß -- Sebastian Harnau 10:45, 6. Aug. 2008 (CEST)
Hm, bei meinen ersten Nachforschungen habe ich noch keinen Grund dafür ausmachen können, ich schau heute nachmittag aber nochmal mit etwas mehr Zeit da rein. -- Sebastian Harnau 07:04, 12. Aug. 2008 (CEST)

Fehler nach Serverumzug[Quelltext bearbeiten]

Moin! Schau mal bitte zu dem Bild Datei:Grünkohlstampf03.jpg. Hast du eine Ahnung woran das liegt? Hab hier leider momentan keine Möglichkeit zu einem ssh-Zugriff. Gruß -- Daniel 11:20, 24. Feb. 2009 (UTC)

Hallo Daniel, ich weiß derzeit nicht, was an dem Bild kritisch sein soll?! Bei mir sieht alles so aus, wie es sein soll. Schick mal 'ne genauere Beschreibung... Lieben Gruß -- Sebastian Harnau 11:23, 24. Feb. 2009 (UTC)
Vielleicht noch im Browsercache? Ich sehe da die Meldung: "Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/var/www/web10/html/images/thumb/4/48/Grünkohlstampf03.jpg/910px-Grünkohlstampf03.jpg': Permission denied." und kein Bild. Gruß -- Daniel 11:32, 24. Feb. 2009 (UTC)


OK, ich schau nach ner kurzen Mittagspause auf den Server. Gruß -- Sebastian Harnau 11:34, 24. Feb. 2009 (UTC)
Guten Appetit! Ich gehe jetzt auch erstnmal den Magen füllen :-) -- Daniel 11:45, 24. Feb. 2009 (UTC)
Hm, kann den Fehler nicht reproduzieren. :-( Auf dem Netbook funktionieren die Bilder auch und da liegt ganz sicher nichts im Cache. Gruß -- Sebastian Harnau 12:11, 24. Feb. 2009 (UTC)
Stell mal in deinen Einstellungen die Vorschaugröße aus 1024x768. Vielleicht liegts an den bereits generierten. Wenn ja, dann werde ich die nachher mal löschen und neugenerieren lassen. -- Daniel 12:31, 24. Feb. 2009 (UTC)
Ok, Fehler kann ich nun reproduzieren. Ne Erklärung habe ich jedoch derzeit nicht. Die Struktur der Bilder ist im Vergleich zum "alten" Wiki unterschiedlich. Vorher war das eine Datei, nun ist das ein Verzeichnis mit mehreren Vorschaubildern. Warum der Zugriff nun nicht funktioniert, weiß ich nicht genau. Vielleicht ein Problem mit den Umlauten im Dateinamen? Bei den Bildern ohne Umlaute scheint es zu funktionieren, oder? Gruß -- Sebastian Harnau 12:41, 24. Feb. 2009 (UTC)
Da war doch mal was... Die shelllocale sollte aber eigentlich in der LocalSettings gesetzt sein. Werde ich nachher mal drüberschauen. -- Daniel 12:44, 24. Feb. 2009 (UTC)
Vielleicht hilft ja auch eine Neugenerierung... Gruß -- Sebastian Harnau 12:49, 24. Feb. 2009 (UTC)
Ja, ist definitiv ein Umlaute-Problem. Die Fehlermeldung ist nur etwas merkwürdig. Imagemagick will sagen, dass es das Verzeichnis und die Datei auf welche er zugreifen will, gar nicht gibt (bzw. aufgrund der Umlautproblematik anders heißen). Gruß -- Sebastian Harnau 13:04, 24. Feb. 2009 (UTC)
Es gibt da ein paar Berechtigungsprobleme. Du bist gefragt (siehe Mail)! Gruß -- Daniel 14:30, 24. Feb. 2009 (UTC)

Nächster Fehler: Es gibt ein Problem mit sehr langen Seiten. Beim Speichern ist dann plötzlich alles weg. Das hatten wir auf dem alten Server auch mal, ich glaube da war eine php-Einstellung beteiligt. Gruß -- Daniel 20:23, 26. Feb. 2009 (UTC)

Ja, das war suhosin. Ich erhöhe das Limit noch weiter, ok? Gruß -- Sebastian Harnau 20:51, 26. Feb. 2009 (UTC)
Ok, Limit ist weiter erhöht. Magst du mal testen? Gruß -- Sebastian Harnau 20:55, 26. Feb. 2009 (UTC)
Noch gehts nicht. Ich weiß ich sollte meine Benutzerdiskussion mal wieder aufräumen und archivieren :-) Aber momentan ist die noch etwa 150 kb groß. Gruß -- Daniel 20:58, 26. Feb. 2009 (UTC)
Ok, nun aber, oder? ;-) Dank mpm_itk kann ich auf das suhosin erstmal verzichten. Gruß -- 89.246.21.103 21:04, 26. Feb. 2009 (UTC)
Ja, geht. Danke! Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Diskussionsseiten mein Bot alle zerschossen hat... Schönen Abend noch! -- Daniel 21:11, 26. Feb. 2009 (UTC)

einige Fragen[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, ich bräuchte von dir eine Aufstellung der Tabellen (create Table Zutat und create Table Kategorie), da ich dabei binein php zum Thema Warenkorb zu schreiben. Könntest du auch zu Testzwecken ein warenkorb.php von mir in das Verzeichnis Apache/htdocs schieben? Gruß --Andy 15:58, 27. Jul. 2009 (UTC)

Hi Andy, ich gehe mal davon aus, dass das mit Daniel abgestimmt ist, oder? ;-) Was meinst du mit Table Zutat? Die gibt es nicht direkt im MediaWiki. Das sind Seiten, die einer bestimmten Kategorie angehören. Ich müßte mal schauen, wie man da einen passenden Export hinbekommen kann. Die warenkorb.php würd ich mir gern vorher ansehen bevor ich diese hochlade, denn schließlich kann so eine Datei auch ein Sicherheitsloch darstellen... Gruß. -- Sebastian Harnau 19:35, 27. Jul. 2009 (UTC)
Servus Sebastian, mit Daniel werde ich noch sprechen, aber es steht im todo. Das PHP ist dann sowieso auf meiner Benutzerseite für jeden lesbar. Das php besteht sowieso nur aus selects, ohne Schreibrecht versteht sich von selbst. Abfrage von 6 Zutaten (so bin weit ich schon) und 2 wählbaren Kategorien (übermorgen). So hatte ich es mir gedacht. Wo finde ich Infos zu diesem Thema im MediaWiki? Absolute beginner. Gruß --Andy 19:43, 27. Jul. 2009 (UTC)
Servus, könntest du mir einen db-dump per mail zukommen lassen? Gruß --Andy 21:10, 27. Jul. 2009 (UTC)
Servus Sebastian, den dump bräuchte ich noch, das php vergesse vorerst. Gruß Andreas 09:47, 28. Jul. 2009 (UTC)
Per Mail werde ich den DB-Dump aufgrund der Größe kaum verschicken können. Ich mag mich da zudem etwas anstellen, aber ich bräuchte schon ein offizielles 'OK' von Daniel, schließlich sind das nicht nur die Rezeptdaten, die in der Datenbank stehen. Gruß -- Sebastian Harnau 10:00, 28. Jul. 2009 (UTC)
Ich habe Daniel in Hamburg getroffen, habe einen Link auf das dump bekommen. Deine Vorsicht war ok! Gruß wieder aus dem tiefen Süden der Republik --Andy 08:06, 3. Aug. 2009 (UTC)
Hi Andy, ja, hatte kurz mit Daniel gemailt, der hatte entsprechenden Link für die iPhone-App sowieso schon vorbereitet. Wart ihr beim Foto-Workshop? Wie war der? Gruß -- Sebastian Harnau 08:09, 3. Aug. 2009 (UTC)
Servus Sebastian, für so einen Foto-Workshop sollte ich mir erst einmal eine Kamera für 45.000 € anschaffen (ein Stativ mit einer Tonne Gewicht gleich dazu ...), aber so ein Blick hinten den Kulissen einer Redaktion, einer Versuchsküche, der einer durchschnittlichen Haushaltsküche gleicht, hat sich schon gelohnt. Ein weiterer Vorteil des Aufenthalts in Hamburg war es , persönlich ein Gesicht (sprich Daniel) kennen zulernen (für einen alten Menschen wie mich ;-) schon wichtig). Ein Dialog von Angesicht zu Angesicht ..., wichtig. Schade dass auch du nicht die Zeit hattest. Gruß --Andy 08:29, 3. Aug. 2009 (UTC)

Daniel[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, hast du noch Kontakt zu Daniel? Selbst auf eMails reagiert nicht mehr. Gruß --Andy 09:01, 15. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Andy, in letzter Zeit hatte ich auch wenig/keinen Kontakt zu Daniel... habe gerade gesehen, dass er als geschäftliche Adresse wieder Illmenau angegeben hat. Kann das sein, dass er mit seinem Umzug in den Süden beschäftigt ist? Gruß -- Sebastian Harnau 06:19, 16. Nov. 2009 (UTC)
Servus Sebastian, danke für die Infos, einen schönen Tag noch. Gruß --Andy 06:56, 16. Nov. 2009 (UTC)

Stern Bericht, über Alexanders Anwendung!!!!!!!!!![Quelltext bearbeiten]

stern Lesen!!!!!!!!!!!!! Gruß --Andy 21:30, 12. Apr. 2010 (UTC)

Es eilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, sollst du nicht im Urlaub sein, wir befinden in einer wahren Abwehrschlacht gegen den Stamm der Vandalen. Könntest du bitte wegen Installationsarbeiten das Rezepte Wiki dicht machen? danke im Voraus! Gruß --Andy 20:45, 26. Aug. 2010 (UTC)

Scratch auf meiner Platte[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, könntest du mir bitte deine email-Adresse unter vran.kaiser@gmx.net schicken. Gruß --Andy 10:22, 27. Sep. 2010 (UTC)

Verein[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, melde dich bitte an!!! Gruß --Andy 20:27, 4. Okt. 2010 (UTC)

Beispiel einer Satzung[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, hier ein gutes Beispiel eine für uns mögliche Vereinssatzung (siehe Wikivoyage). Gruß --Andy 15:25, 5. Okt. 2010 (UTC)

ISBN-Suche[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, ich wünsche dir nachträglich noch ein wunderschönes Jahr. Kommst auf dem Server auf die Datei „languages/messages/MessagesDe.php“, um diese zu editieren und dort das Array „$bookstoreList“ anzupassen. Alternativ müsste man das auch über eine Seite „http://rezeptewiki.org/wiki/Rezepte-Wiki:Book_sources“ im Wiki selber konfigurieren können, da bin ich mir aber gerade nicht sicher ob irgendwelche Randbedingungen erfüllt sein müssen. HTH -- NikiWiki 13:28, 8. Jan. 2011 (UTC)

Gruß --Andy 14:22, 8. Jan. 2011 (UTC)
Vergesst es, ich habe [Rezepte-Wiki:ISBN-Suche] angelegt und konfiguriert, damit können wir es und selber konfigurieren. Mit Gruß -- NikiWiki 14:25, 8. Jan. 2011 (UTC)

Admin-Posten[Quelltext bearbeiten]

Servus NikiWiki, hättest du Interesse an einem Admin-Posten ...? Gruß --Andy 17:30, 15. Jun. 2011 (UTC)

Hi Andreas! Schön dich wieder hier zu sehen. Den Posten nehme ich gerne an, muss aber im Hinblick auf die Startseite darauf hinweisen, dass ich männlich bin. Gute Besserung -- NikiWiki 05:29, 16. Jun. 2011 (UTC)
Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! Jetzt check ich dies noch mal mit allen durch, aber dein Fleiß in letzter Zeit, Daumen hoch! Aber dennoch wird eine weibliche Administratorin gesucht!!! Gruß --Andy 08:17, 16. Jun. 2011 (UTC)
Deine Meinung??????? Gruß --Andy 08:17, 16. Jun. 2011 (UTC)
Von mir aus völlig ok bzw. sogar gern gewünscht. -- 62.214.50.142 08:46, 16. Jun. 2011 (UTC)
Servus Sebastian, ich habe mich per mail mit Daniel in Verbindung gesetzt, ob eine Antwort kommt, keine Ahnung. Es geht ja um den berüchtigten GRANT-Befehl, ;-). Gruß --Andy 09:11, 16. Jun. 2011 (UTC)

Nochmals meine Wenigkeit, Daniel hat mir auf meine mail geantwortet, er vertraut mir und nikiwiki wird zum neuen zusätzlichen admin gekürt (er kümmert sich darum). Zwar hatte ich mir so eine Art Wahl vorgestellt Sebastian ..., aber nikiwiki war sowieso mein Wunschkandidat! Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, Gruß --Andy 15:15, 16. Jun. 2011 (UTC)

System stoppen[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, bitte stelle das Rezeptewiki auf offline! Gruß --Andy 10:51, 3. Jul. 2011 (UTC)

Problem[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, könntest du mich bitte privat anmailen, dringend! Gruß --Andy 09:48, 6. Nov. 2011 (UTC)

Updates[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, auch wenn du kein Bürokrat bist, hast du doch einen Konsolen-Zugang zum Server, oder? Reicht das nicht, um Mediawiki-Updates und -Erweiterungen zu installieren? Wenn Daniel sich weiter nicht regt, sollten wir auch darüber nachdenken, jemanden über die Konsole mit ausreichenden Rechten auszustatten. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Das ist zwar nicht der schöne Weg, aber irgendwie müssen wir hier ja mal vorwärts kommen... Wie siehst du das? Viele Grüße, --Andreas 07:12, 21. Aug. 2012 (UTC)

Hm, vielleicht deutet sich das als einzig mögliche Option an, bisher habe ich auch keinen Kontakt mit Daniel herstellen können... -- Sebastian Harnau 18:58, 11. Sep. 2012 (UTC)

Neuer Admin?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Sebastian! User:Hombre meint, ich solle Admin werden, wogegen ich nichts einzuwenden hätte. Setze Dich bitte mal wegen dieser Angelegenheit mit ihm in Verbindung. Danke! --Claus 23:06, 26. Sep. 2012 (UTC)

email daniel[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebsatian, stimmt die Adresse xxx.xxx@xxx.eu (ich bin 3 Wochen im Urlaub, kenne die Adresse nicht asuwendig). --Gruß Andy 10:27, 10. Feb. 2013 (UTC)

ja, stimmt, habe die Adresse aber aus dem Text rausgenommen, dass die Bots die nicht finden, ok? -- Sebastian Harnau (Diskussion) 17:19, 10. Feb. 2013 (CET)

Weiterleitung von Nikiwiki-Disk[Quelltext bearbeiten]

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hi! Kannst Du Dich dieser Fehlermeldung bitte einmal annehmen? Oder bist Du da nicht firm genug? --CTHOE (Diskussion) 09:00, 18. Apr. 2013 (CEST)

Ich habe keinen Zugriff auf den Server; bitte wende dich an Daniel oder Sebastian. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2013 (CEST)
Mit der höflichen Bitte um Kümmern. --CTHOE (Diskussion) 21:05, 21. Apr. 2013 (CEST)
Bin gerade im Urlaub und nur per Handy online... Anfang Mai kann ich mir das gern ansehen. Gruß Sebastian Harnau (Diskussion) 21:22, 21. Apr. 2013 (CEST)
Dann wünsche ich Dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub und freue mich auf Deine Antwort Anfang Mai. Bis dahin! --CTHOE (Diskussion) 21:26, 21. Apr. 2013 (CEST)

Rechte[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian, sollten wir Dir Bürokrat-Rechte einräumen, damit du auch Neuerungen auf seinem Rechner aufsetzen kannst, natürlich nur dann, wenn du bereit bist ist solche Jobs zu übernehmen. -- Gruß Andy (Diskussion) 15:05, 28. Apr. 2013 (CEST)

email Sebastian[Quelltext bearbeiten]

Könntest du mir nochmals deine mail-Adresse unter meiner alten Adresse zukommen lassen (habe einen neuen Rechner). -- Gruß Andy (Diskussion) 15:08, 28. Apr. 2013 (CEST)

Fehlermeldung[Quelltext bearbeiten]

1. Die auf dem Küchentisch gemeldete Fehlermeldung taucht neuerdings wieder auf. Hast Du eine Erklärung? 2. Weißt Du, ob das Projekt "Zutatenfilter" noch verfolgt wird? (Was habe ich noch an Zutaten, was kann man daraus kochen?) --CTHOE (Diskussion) 16:34, 30. Mai 2013 (CEST)

Die Fehlermeldung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die ggf. an einem Apache Modul liegt, welches aus Security-Gründen läuft. Die Logfiles sind hier jedoch nicht aufklärend. Zutatenfilter wird soweit ich weiß, nicht verfolgt. Ich wüßte auch nicht, wer sich da wirklich ernsthaft mal drum gekümmert hat. -- Sebastian Harnau (Diskussion) 10:34, 23. Jun. 2013 (CEST)
Statt Zutatenfinder kann man gut die „Google-Kühlschrank-Suche“ verwenden. Einfach „site:rezeptewiki.org eier tomaten kokosmilch“ eingeben. Dafür könnten wir eine Suchbox einrichten, die zu Tante Google führt. -- NikiWiki (Diskussion) 10:52, 23. Jun. 2013 (CEST)

Namespaces[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian!

Würdest du einen Namensraum „Wissen“ inklusive Diskussionsnamensraum anlegen? Darauf hatten wir uns irgendwann mal geeinigt und es ergäbe Sinn. Danach wäre es nett wenn wir mal in den bestehenden Pseudonamensräumen (Bier: etc) aufräumen könnten. Das bräuchte aber einen Eingriff in die Datenbank. ich würde dazu bei Gelegenheit nähreres schreiben.

Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 11:34, 23. Jun. 2013 (CEST)

Videos einbinden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebastian, es wäre schön, wenn du dir bei Gelegenheit mal anschauen könntest, warum das Einbinden von Videos (z.B. Video:Bavette_mit_Garnelen_und_Kirschtomaten) nicht mehr funktioniert. Eventuell ist die entsprechende Erweiterung deaktiviert? Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 15:50, 24. Jun. 2013 (CEST)

Convert / locale[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian!

Beim Konvertieren von Grafiken ist sobald der convert-Befehl aufgerufen wird wahrscheinlich ein falsches locale eingestellt, weswegen Dateinamen mit Umlauten Probleme machen:

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/var/www/vhosts/rezeptewiki.org/httpdocs/current/images/5/56/FllungBaozi.JPG': @ error/blob.c/OpenBlob/2587.
convert: missing an image filename `/tmp/transform_ad93f5-1.jpg' @ 

Evt reicht es aus mittels „update-locale“ de_DE.irgendwas zu setzen. (Wahrscheinlich UTF-8.) Grüße

-- NikiWiki (Diskussion) 17:18, 8. Aug. 2013 (CEST)

Bitte um Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Sebastian! Würdest Du Dich bitte mal dieser Probleme annehmen:

Der hilfreiche NikiWiki ist ja kein Admin mehr und hat vielleicht nicht mehr die nötigen Rechte, etwas zu ändern. Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar. --CTHOE (Diskussion) 21:36, 12. Aug. 2013 (CEST)

Ich bin beruflich derzeit sehr eingespannt, schaue mir das eine oder andere jedoch gern mal nebenbei an... Gruß Sebastian Harnau (Diskussion) 21:20, 13. Aug. 2013 (CEST)
Das Wichtigste ist momentan das Problem beim Erstellen neuer Rezepte durch neue Benutzer. Das liegt wohl an dem Katzenplugin. --Andreas (Diskussion) 08:25, 12. Dez. 2013 (CET)

facebook[Quelltext bearbeiten]

Servus Sebastian,

könntest du dieses button installieren? Oder ist dies eine Angelegenheit für Daniel?

Gruß

Andreas

Bitte um Hilfe[Quelltext bearbeiten]

So sieht mein Hilfe-Bildschirm aus! Kannst Du helfen? --CTHOE (Diskussion) 22:17, 4. Feb. 2014 (CET)

Erledigt.png - Hat sich erledigt: Anderen Browser genommen. --CTHOE (Diskussion) 20:12, 12. Okt. 2014 (CEST)

Benutzerregistrierung[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian!

Hättest Du Zeit da mal was zu machen: Rezepte-Wiki:Küchentisch#Benutzerregistrierung?

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 15:29, 12. Okt. 2014 (CEST)

Begrüßung im Koch-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Sebastian Harnau

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Sebastian Harnau, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 12:09, 27. Aug. 2015 (CEST)
P.S. Hilfe wirst du ja kaum brauchen!? --Gruß Claus (Diskussion) 12:09, 27. Aug. 2015 (CEST)

Willkommen / Kontenzusammenführung[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebastian!

Schön dich hier zu sehen. Deine Konten habe ich vereinigt.

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 15:37, 27. Aug. 2015 (CEST)