Benutzer Diskussion:Hutschi

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Hutschi

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich daß du hier mitmachst! Wenn du Fragen zur Bedienung hast kannst du mich jederzeit Fragen. Viele Fragen wird bestimmt auch schon die Hilfe beantworten. --Daniel Beyer 11:11, 19. Nov 2005 (UTC)

Danke schön.


Hi, kommst du aus dem oberfränkischen/südthüringischen? Itzgründisch wird doch so viel ich weiß in der Sonneberger Gegend gesprochen, oder? Gruß --Daniel Beyer 08:37, 22. Nov 2005 (UTC)

Sonneberger Gegend stimmt. Ich stamme aus Haselbach, wurde in Steinach geboren, lebe aber schon sehr lange in Dresden. Grüße von Bernd. PS: Wie werden Varianten gehandhabt, wenn sie unterschiedliche Gerichte sind, aber die gleiche Bezeichnung haben? ist es dann besser, eine neue Bezeichnung einzuführen, zum Beispiel: "Thüringer Klöße 2"? --Hutschi 11:09, 22. Nov 2005 (UTC)
Steinach ist mir ein Begriff. Da ziehts mich jeden Winter zum Skifahren hin :-) Zu den Bezeichnungen schau dir mal die Begriffsklärungen an. Damit sollte man eigentlich jedes dieser Probleme lösen können. Eine Zahl dranzuhängen halte ich für keine gute Idee. Vielmehr sollte der Name auf den Inhalt oder die Variation schließen lassen. --Daniel Beyer 12:20, 23. Nov 2005 (UTC)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Die Bilder zur Zubereitung der Thüringer Klöße kannst du selbstverständlich auch hier hochladen. Zum Einbinden in das Rezept schau dir als Beispiel mal die Tortilla Española an. Da habe ich auch schon einige Bilder zur Zubereitung gemacht. Gruß Daniel Beyer 12:12, 23. Nov 2005 (UTC)

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Nur eine möglicherweise unnötige Frage: Bist Du noch aktiv bei Rezepte-Wiki? Der Anfang war ja recht vielversprechend. Liebe Grüße aus Thüringen. --Claus 21:36, 5. Nov. 2012 (UTC)

Hallo[Quelltext bearbeiten]

danke für die Nachfrage. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen die Zeit am Computer stark einschränken, bin aber prinzipiell noch aktiv, wenn ich auch in der letzten Zeit im Rezeptewiki nichts Neues geschrieben habe. Ich will es aber wieder ändern. Es geht mir wieder viel besser. Ich will versuchen, wieder aktiver zu werden, hatte auch eine Art Schreibblockade.

Viele Grüße für die Geduld.

Alles Gute und gute Besserung! Bis bald! --Claus 08:58, 6. Nov. 2012 (UTC)

Begrüßung im Koch-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Hutschi

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Hutschi, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki.
Du kannst, wenn du möchtest, die alte Begrüßung löschen, es ist ja DEINE Diskussionsseite. --Gruß Claus (Diskussion) 12:48, 31. Mai 2015 (CEST)

Wer lebt wo[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast dich als Thüringer geoutet. Siehe Koch-Wiki:Küchentisch#Wer_lebt_wo?. Willst du dich nach Kategorie:Benutzer aus Thüringen kategorisieren? --Gruß Claus (Diskussion) 14:56, 21. Jul. 2015 (CEST)

Schon erledigt! --Gruß Claus (Diskussion) 11:28, 29. Okt. 2016 (CEST)

Wieder öfter da.[Quelltext bearbeiten]

Ich war stark mit der Pflege meiner Mutter ausgelastet. Leider ist sie vor Kurzem gestorben.

Sie hat mir viele schöne Sachen beigebracht.

Jetzt habe ich bald wieder mehr Zeit, wahrscheinlich. --Hutschi (Diskussion) 21:55, 22. Aug. 2017 (CEST)

Hallo, wir freuen uns, trotz traurigen Anlasses, dass du vielleicht mehr Zeit für das Koch-Wiki hast und wir von deinen vielen schönen Sachen bald etwas mitbekommen. --Gruß Claus (Diskussion) 00:11, 23. Aug. 2017 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hutschi! Rezeptentwürfe bringst du am besten in einer Seite deines Benutzernamensraums unter, z.B. in Hutschi/Rezeptentwürfe. Auf den hier roten Link klicken, Rezeptentwurf eingeben, abspeichern und fertig! --Gruß Claus (Diskussion) 00:24, 23. Aug. 2017 (CEST)