Benutzer Diskussion:Gczowalla

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Gczowalla

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Gczowalla, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki.

-- NikiWiki (Diskussion) 19:58, 11. Jan. 2018 (CET)

Fermentieren[Bearbeiten]

Fermentieren findet sich in den verschiedensten Rezepten als Begriff wieder. Eine Erklärung wäre sehr hilfreich, da es sich auch um Küchentechnik handelt. Sicher bin ich allerdings nicht. -- Gczowalla (Diskussion) 09:40, 14. Jan. 2018 (CET)

Hallo, Gczowalla! Du hast Recht: im Koch-Wiki fehlt noch eine Beschreibung dafür. Ich will versuchen, einen Artikel dazu zu schreiben, weiß jedoch noch nicht, in welchem Namensraum: Gesundheit, Wissen oder Zubereitung. Bitte um Geduld. --Gruß Claus (Diskussion) 21:33, 26. Jan. 2018 (CET)