Benutzer Diskussion:CTHOE/Archiv5

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Stop[Bearbeiten]

Hi Claus! Hör bitte auf, Seiten manuell in die Kategorie „Zutaten“ zu sortieren, und benutze ggf. die Vorlage „Zutat“, die macht das nämlich selbst. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 14:54, 17. Mai 2015 (CEST)

Hallo, Niki! Was die Vorlage Zutat tut, weiß ich. Ich weiß auch, was sie nicht tut: ä, ö, ü als ae, oe, ue zu interpretieren und entsprechend einzusortieren. --Gruß Claus (Diskussion) 14:57, 17. Mai 2015 (CEST)
Dann benutze bitte den Defaultsortkey: {{DEFAULTSORT:sortkey}} dafür und nicht eine redundante Kategorisierung. Wie macht das eigentlich die Wikipedia? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:12, 17. Mai 2015 (CEST)
Wikipedia: Beispiel. Wo fügt man denn den Defaultsortkey ein? --Gruß Claus (Diskussion) 15:19, 17. Mai 2015 (CEST)
Ah, Weglassung des Umlauts. Auch nicht schlecht. Den Sortkey schreibst du einfach in die Seite rein, der Rest geht automatisch. Ich könnte beim nächsten Wiki-Update auch die deutsche Sortierung für Kategorien aktivieren, das Ergebnis sollte etwas gefälliger als die jetzige Sortierung sein. -- NikiWiki (Diskussion) 15:25, 17. Mai 2015 (CEST)
Das wäre wohl die beste Lösung! --Gruß Claus (Diskussion) 15:32, 17. Mai 2015 (CEST)
Bei Wikipedia habe ich gerade gelesen, dass DEFAULTSORT nur funktioniert, wenn es VOR den Kategorien steht. Allerdings gibts ja in den Zutaten normalerweise keine Kategorien, resp. wie wir wissen, wird die Kategorie "Zutaten" durch die Vorlage automatisch vergeben. Ich warte also auf das nächste Update. --Gruß Claus (Diskussion) 15:50, 17. Mai 2015 (CEST)
Ich kann deine Interpretation nicht nachvollziehen, probiere es aber mal aus. -- NikiWiki (Diskussion) 15:55, 17. Mai 2015 (CEST)
Funktioniert super auch nach den Kategorien. Hätte mich auch gewundert. BTW Chickenwings ist mittlerweile ein deutsches Wort… ;-) -- NikiWiki (Diskussion) 15:58, 17. Mai 2015 (CEST)
Was habe ich denn bei Zutat:Désirée falsch gemacht? Was sich die Dudenianer einfallen lassen, ist manchmal schon seltsam ... --Gruß Claus (Diskussion) 16:02, 17. Mai 2015 (CEST)
1. Es gab schon einen Sortkey bei [[Kategorie:Zutat…]], den du nicht entfernt hattest, zweitens die Vorlage „Zutat“ war falsch. 3. Das Wiki cached Seiten, weswegen man änderungen am Sortkey und ähnliches manchmal nicht sofort sieht. -- NikiWiki (Diskussion) 16:31, 17. Mai 2015 (CEST)

So, die Sortierung ist jetzt richtig und die Sortkeys entfernt. Schönen Tag noch NikiWiki (Diskussion) 18:28, 19. Mai 2015 (CEST)

Zutat:Dünnes Kügerl, Zutat:Dünnung etc. ?? Dir auch einen schönen Abend! --Gruß Claus (Diskussion) 21:06, 19. Mai 2015 (CEST)
Also, ich habe jetzt nachgeguckt und die beiden sind korrekt einsortiert. Und mir fehlt auch eine Kristallkugel, die mir verraten könnte, was du meinst. Ich vermute mal, dass du die Dünnung wie „Duennung“ erwartet hättest, nicht unter „Dunnung“, aber so wie es jetzt ist, entspricht es der DIN 5007(-1). Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 07:22, 20. Mai 2015 (CEST)


Photo[Bearbeiten]

Hi Claus!

Kannst Du bitte mal gucken, ob die Weißburgunder-Rheinhessen-CTH.JPG jetzt besser aussieht? Gegebenenfalls F5 drücken. Das original war blaustichig, aber ich weiß nicht, wie der Wein aussehen müsste. (Und sitze gerade nur am Notebook, das für Bildbearbeitung nicht wiklich geeignet ist)

Alles Gute

-- NikiWiki (Diskussion) 18:46, 16. Dez. 2015 (CET)

Sieht gut aus! Danke! --Gruß Claus (Diskussion) 20:46, 16. Dez. 2015 (CET)