Benutzer Diskussion:CTHOE/Archiv1

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers CTHOE/Archiv1

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Begrüßung durch Andy[Bearbeiten]

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 15:14, 9. Nov. 2008 (CET)

Danke für Deinen Willkomensgruß. Ich hoffe, dass ich als alter Wikipedianer nicht viele Probleme haben werde und dank der großen Kochkunst meiner lieben Frau Vieles zu Rezepte-Wiki beitragen kann. Vielleicht kann ich auch das eine oder andere Foto hochladen, so wie in Wikimedia. Da habe ich auch gleich einen Vorschlag, den Du auf der Diskussionsseite der Hauptseite findest. --CTHOE 16:35, 9. Nov. 2008 (CET)

1. Vorschlag: Aufzählungen in Kästen sortieren[Bearbeiten]

Nee, geht noch nicht! Also hier der Vorschlag: Aufzählungen in den Kästen alphabetisch sortieren, z.B. Beliebte Rezepte: Béchamelsauce, Boeuf Stroganoff,Kursiver Text Chicken Tikka Masala, Chili con Carne, Dampfnudeln, Feuerzangenbowle, Flammkuchen, Fleischfondue, Grießbrei, Gulasch, Käsefondue, Kartoffelpuffer, Köttbullar, Mürbeteig, Paella, Pfannkuchen, Pizza, Pizzateig, Porridge, Quiche Lorraine , Ratatouille, Rindfleischsuppe, Rösti, Rosmarinkartoffeln, Tabouleh, Tiramisu, Tortilla Española, Vinaigrette, Zwiebelkuchen

--CTHOE 16:52, 9. Nov. 2008 (CET)

Danke, den Vorschlag gleich umgesetzt. Gruß --Andy 17:12, 9. Nov. 2008 (CET)

2. Vorschlag: Verweise auf Listen[Bearbeiten]

Hier noch mal was für Andy, weil ich die Diskussionsseite der Hauptseite noch nicht bearbeiten kann: Mir scheint, dass Rezepte-Wiki ob seiner Jugend noch nicht richtig durchstrukturiert ist. So hielte ich es für empfehlenswert und die Suche erleichternd, wenn ich durch Eingabe des Suchbegriffs Lamm auf eine Auswahl verwiesen werde:

  • Beschreibung des Lammfleischs
  • Liste von Rezepten mit Lammfleisch als Hauptzutat
  • Liste von Rezepten mit Lammfleisch als Beilage
  • Liste von Rezepten mit Lammfleisch als ...
  • u.s.w.
"Lamm" wird (inzwischen?) auf Kategorie:Lamm weitergeleitet. Gute Lösung. --CTHOE 23:07, 29. Nov. 2009 (UTC)

3. Vorschlag: Namenskonventionen zu Rezepten[Bearbeiten]

Zugegeben: ich habe noch nicht richtig gesucht. Aber: Gibt es eine Namenskonvention, um Fehler und Doppel bei Rezepttiteln zu vermeiden? z.B.

  • Spaghetti Bolognese oder Spaghetti mit Bologneser Soße oder Spaghetti mit Fleischsoße?
  • Sauce oder Soße?
  • Holländische oder hollandaise?

--CTHOE 19:05, 9. Nov. 2008 (CET)

4. Vorschlag: Kochgeschirr[Bearbeiten]

In den Rezepten wird das nötige Kochgeschirr aufgeführt. Könnte man nicht eine Seite schaffen mit der Standard-Küchenausstattung und in den einzelnen Rezepten unter Kochgeschirr einen Link zu dieser Seite einfügen und nur dann weiteres Kochgeschirr aufführen, wenn es außergewöhnlich ist, als on der Standardküche nicht vorhanden ist? CTHOE 19:26, 9. Nov. 2008 (CET)

5. Vorschlag: Sonderzeichen[Bearbeiten]

Ich vermisse im Bearbeitungsmodus den Einfügemechanismus mit den eckigen Klammerpaaren wie bei Wikipedia, um mit einem Klick einen Link zu erstellen. --

Futterrübensuppe[Bearbeiten]

Servus CTHOE, soll dies ein Scherz sein? So etwas gab es zwar im Weltkrieg II! Gruß --Andy 15:43, 17. Okt. 2009 (UTC)

Hallo, Andy! Ich wundere mich nicht über eine solche Reaktion und bin Dir auch nicht böse: Seit Jahren macht meine kochkundige Frau Rübensuppe aus Futterrüben, und einige unserer Freunde und Bekannten fragen schon danach, wann es denn die nächste gibt. Und heute ist es soweit: Die Rüben sind geraspelt worden, die Zwiebeln geschnitten, der Speck wurde klein geschnitten. In etwas Rapsöl wurde der Speck ausgelassen, die Zwiebeln glasig gebraten, die Rübenschnitzel beigegeben und ein paar Liter Brühe hinzugegeben. Morgen kommen gekochte Kartoffeln hinzu und Gewürze (Salz, Pfeffer, Kümmel etc.), und morgen abend freuen sich schon Freunde bei einer kleinen Geburtstagsfeier auf "Brigittes Rübensuppe". Immerhin: einige Angesprochene haben hierzu kein Verständnis, obwohl sie wissen müssten, dass diese Suppe (eigentlich ein Eintopf) in "schlechten Zeiten" (siehe Deine Anmerkung "Weltkrieg") sehr begehrt war. -- CTHOE 21:03, 17. Okt. 2009 (UTC)

Nachtrag: Dann wird natürlich auch das Rezept hochgeladen, vielleicht mit Foto. -- CTHOE 21:05, 17. Okt. 2009 (UTC)
Servus CTHOE, ich war nur etwas überrascht über solch ein Rezept :-), bei Tisch heute Abend wurde über Futterrüben ernsthaft diskutiert, bin gespannt. Einen schönen Abend noch, Gruß --Andy 21:16, 17. Okt. 2009 (UTC)
Hallo, Andy! Schon probiert? --Claus 13:06, 12. Nov. 2012 (UTC)

Darstellung zu klein[Bearbeiten]

Wer kann mir helfen? Seit einem unkontrollierten Tastendruck wird mein Rezepte-Wiki (nur dieses) zu klein dargestellt. Diese Schrift ist nur etwa 1,5 mm groß. --CTHOE 19:08, 31. Okt. 2009 (UTC)

Hat sich, weiß nicht wie, schon wieder erledigt.... --CTHOE 22:03, 31. Okt. 2009 (UTC)

Brüche[Bearbeiten]

Servus, ein kleiner Tipp zum Thema Brüche darstellen ==> <sup>x</sup>/<sub>x</sub>. Gruß --Andy 15:39, 9. Nov. 2009 (UTC)

obrigado! --CTHOE 10:42, 10. Nov. 2009 (UTC)

Lemma[Bearbeiten]

Servus, bitte bei Rezeptnamen keine Lemmata verwenden (Rosenkohl (Grundrezept)), bitte verschiebe das Rezept mit einem neuen Rezeptnamen. Gruß --Andy 13:36, 15. Nov. 2009 (UTC)

Hallo! Wenn mir nur ein Name einfiele!!! Es ist halt das "Einfachrezept" für Rosenkohl. Soll ich "Rosenkohl (einfach)" schreiben. Aber das ist doch auch keine Lösung. Vielleicht hast Du einen Rat. MfG --CTHOE
Nein, ein Name ohne Klammern, z.B. "schwierig...,Rosenkohl auf einfache Art" ???? Gruß --Andy 14:09, 15. Nov. 2009 (UTC)
Na, geht doch. Oder wie man hier in Thüringen sagt: "na, brihma!" Danke! mfG -- CTHOE 14:13, 15. Nov. 2009 (UTC)

Link auf Kategorie[Bearbeiten]

Hallo, Andy! Bitte mal bei Tapas den Link zur Kategorie:Tapas herstellen. Ich weiß (noch) nicht, wie das geht. --CTHOE 18:50, 22. Nov. 2009 (UTC)

Ist ja schon irgendwie erledigt... --CTHOE 18:53, 22. Nov. 2009 (UTC)

Tabellendarstellung[Bearbeiten]

Hallo, Andy! Ich finde die Tabelle der von mir auf meiner Seite aufgeführten Artikel wenig attraktiv. Wenig hilfreich finde ich die angebotene Hilfe zu Tabellen. Fragen: Gibt es eine "automatische Tabelle", die neue, von mir eingestellte Artikel in ein ansprechendes Äußeres einfügt? Wenn es nichts Automatisches gibt: Kann sich die Tabelle wenigstens automatisch formatieren, wenn ich einen neuen Artikel einfüge? --CTHOE 23:01, 29. Nov. 2009 (UTC)

Servus, ich gehe davon aus, du meinst deine Benutzerseite. Auf deiner Seite kannst du deine Tabellen formatieren wie du möchtest (HTML). Gruß --Andy 07:38, 30. Nov. 2009 (UTC)
Hallo, Andy, Deine Antwort befriedigt mich leider nicht. Ja, ich meine meine (!) Benutzerseite. Ich suche nach einer Tabellenart, die ich nicht mühsam Schritt für Schritt neu gestalten muss, wenn ein neuer Eintrag alphabetisch einsortiert werden soll. Wie geht das mit Tabellen mit umrahmten Zellen? -- CTHOE 20:11, 30. Nov. 2009 (UTC)
Servus Claus, mit einer sinnvollen Vorlage (z.B. {{Tabelle 2,2,4}} ) ist es kein Problem, solche Arbeitsabläufe dir zu vereinfachen. Damit klappt es auf jeden Fall (Vorlage Nährmitteltabelle ==> {{{Vorlage:Nährwerttabelle}}). Jedenfalls hatte ich dich falsch verstanden. Gruß --Andy 07:06, 1. Dez. 2009 (UTC)--Andy 07:06, 1. Dez. 2009 (UTC)

Zutaten[Bearbeiten]

Servus, bei den Zutaten bitte keine Kategorien zusätzlich eintragen. Gruß --Andy 14:22, 13. Dez. 2009 (UTC)

Verstanden! Danke! mfg -- CTHOE 14:27, 13. Dez. 2009 (UTC)

Brandteig mit Milch[Bearbeiten]

Hat diese Weiterleitung in das Nichts einen Sinn? Oder ist es irrtümlich passiert? lg. --Jörg 22:14, 20. Dez. 2009 (UTC)

Hallo, Jörg! Eher nicht irrtümlich. Kann sein, dass ich das nicht kann. Schau unter der Versionsgeschichte des Artikels nach. Da war eine ungültige Verlinkung. --CTHOE 22:56, 20. Dez. 2009 (UTC)
Hi CTHOE, hab ich mir nach der Ansicht der Versionsgeschichte nach meiner Frage schon gedacht. Ist bereits erledigt. Die Version mit Milch hab ich wieder hergestellt. lg. --Jörg 23:42, 20. Dez. 2009 (UTC)

Plagiat[Bearbeiten]

Ich untersuche jedes neues Rezept, ob es sich möglicherweise um ein Plagiat handelt, bin den Bildern ist es das gleiche.

Servus Claus, schau dir einmal den folgenden Link an Pasta mit Zitronen-Basilikumrahm an. Gruß --Andy 10:53, 25. Jan. 2010 (UTC)

Gallerien[Bearbeiten]

Hi Claus, hab es gefunden, kannst du direkt in der Gallerie angeben beim Rezept angeben. Schau mal unter Weimarer Schnippeltopf. lg --Jörg 21:31, 8. Mai 2010 (UTC)

Dann hab ich bei meinen Versuchen zu diesem Artikel wohl was falsch eingegeben. Denn diese Parameter sind wie in Wikipedia. Soll ich die Frage jetzt aus dem Küchentisch entfernen? --Claus 21:39, 8. Mai 2010 (UTC)

Birnenröllchen mit Brie[Bearbeiten]

Hi CTHOE. Ich habe etwas in deinem Rezept herumgemalt. Nur ein paar Links und Verbesserungen. Ist nämlich toll geworden. Gruß --Maik 12:53, 27. Nov. 2011 (UTC)

Danke, Maik, für das Lob! Hier hast Du gleich noch was zum Redigieren, wenn Du möchtest. Beim Nachkochen viel Spaß und Appetit! --Claus 22:51, 27. Nov. 2011 (UTC)

Anfrage bei Andy[Bearbeiten]

Hallo Claus, eine Seite "Benutzer Unfertig:CTHOE" kannst du anlegen. Habe auch eine ähnliche Seite und die Archivseiten zu meinem Benutzer sind auf diese Weise angelegt. lg --Jörg 22:50, 8. Jun. 2012 (UTC)

Moiners Claus! Am besten erstellst Du weitere Seiten unter deiner Benutzerseite in der Form Benutzer:CTHOE/Unfertig, dadurch bleiben sie im Namensraum „Benutzer“ und werden nicht mit den Rezepten vermischt. Viel Spaß -- Niki 07:07, 9. Jun. 2012 (UTC)

Hallo, Niki! Bist Du sicher, dass es Benutzer:CTHOE/Unfertig heißen muss und nicht Benutzer Unfertig:CTHOE? Siehe die Versionsgeschichte zu dieser Disk. --Claus 16:12, 9. Jun. 2012 (UTC)
Hallo Claus, Niki hat recht, habe das übersehen. Wenn du eine Seite "Benutzer Unfertig:CTHOE" anlegst, erstellst du eigentlich einen neuen Benutzer. Also wie Niki sagt, Benutzer:CTHOE/Unfertig anlegen um im Namensraum "Benutzer" zu bleiben. lg --Jörg 18:07, 9. Jun. 2012 (UTC)

Servus Claus[Bearbeiten]

Muss ich einfach mal los werden: Du bringst hier richtig schönes Leben in das Wiki, das ist echt Sonderklasse! Super Rezepte, gut gemacht und sehr schön umgesetzt. Und die Beiträge sind sehr konstruktiv, man kann immer viel damit anfangen und sehr sinnvoll. Lob, Respekt und Anerkennung! Gruß --Maik 15:54, 11. Jun. 2012 (UTC)

Nach der Einleitung hab ich erst mal einen Schreck bekommen. Aber der Rest ging runter wie Olivenöl, so dass das jetzt in meiner Kneipe folgende Pils Achtung, kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten! und der Underberg Achtung, kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten! noch besser schmecken. Wirf mal einen Blick auf dieses Sülze-Rezept. Das Rezept wird noch von meinem Schwiegersohn (= Fleischer, Koch und Brauer) quergelesen, bevor ich es veröffentliche. Ich erlaube Dir jedoch jetzt schon, hieran Korrekturen vorzunehmen, wenn Du möchtest. Danke für Lob und Mühe! --Claus 16:05, 11. Jun. 2012 (UTC)
Ich schau mal rein! Und dann Prosit! --Maik 16:08, 11. Jun. 2012 (UTC)
Hallo Klaus, hab auch schon einige Sülze-Rezepte eingestellt. Darunter z.B. die Schweinskopfsülze, Tafelspitzsülze und einige mit Gemüse. Tolles Rezept deine Sülze. lg --Jörg 17:50, 11. Jun. 2012 (UTC)

Ein Traum![Bearbeiten]

Ich hab mal in dein neues Rezept reingeschaut. Ein Traum. Das wird Rezept des Monats! Vielen Dank, --Maik 10:58, 3. Jul. 2012 (UTC)

Danke, Maik, für die Ehre! Aber welches Rezept meinst Du? Ich vermute, es ist die Sülze. --Claus 11:03, 3. Jul. 2012 (UTC)
Ich denke, er meint die Gambas... Wirklich ein schönes Rezept. Ich habe mir trotzdem erlaubt, die Bildergalerie so zu ändern, dass nur vier Bilder nebeneinander stehen. Das ist hier wegen der Auflösungsproblematik Standard. Viele Grüße, --Andreas 11:58, 3. Jul. 2012 (UTC)
Die Gambas können es nicht sein, da sie erst nach 10:58 Uhr eingestellt wurden. --Claus 13:30, 3. Jul. 2012 (UTC)
Ich habe mir erlaubt in deine Seite "Unfertig" reinzuschauen", meine die Gambas, die Sülze ist aber auch sehr gut geworden. Gruß --Maik 15:14, 3. Jul. 2012 (UTC)

Gambas a la plancha[Bearbeiten]

Hi Claus!

Cooles Rezept, geile Bilder. Sehr schön gemacht! Respekt -- Niki 15:11, 3. Jul. 2012 (UTC)

Stroganoff[Bearbeiten]

Hi Claus!

Die Schreibung mit „w“ ist so unüblich, dass sie es noch nicht einmal in den Duden geschafft hat. Ich habe die Verschiebungen deswegen rückgängig gemacht. Falls es dir ein Herzenswunsch ist den alten Zaren (oder was auch immer) zu ehren, dann lege bitte Weiterleitungen an.

Mit Gruß -- Niki 17:10, 23. Okt. 2012 (UTC)

Kleine Anmerkung noch: Filetspitzen Stroganow müsste i. O. sein, aber das Bœuf ist die Umschrift aus dem Französischen, bei der es IMHO noch nie ein „w“ am Schluss gab. -- Niki 17:32, 23. Okt. 2012 (UTC)
Ich bin davon ausgegangen, dass das Gericht von der mir ausschließlich bekannten russischen Namensendung auf -ow abgeleitet wurde und andere Schreibweisen eher "eingedeutscht" sind. Bin aber diesbezüglich kein Fanatiker. Dann solls eben ein ::::Stroganoff sein. LG --Claus 18:53, 23. Okt. 2012 (UTC)

Zutaten und Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Claus, es ist glaube ich keine gute Idee, die Zutaten in die Kategorien für Rezepte einzusortieren, wie etwa bei Bündner Fleisch. Gruß, --Andreas 12:22, 2. Nov. 2012 (UTC)

Hallo, Andreas! Du könntest Recht haben, aber bitte erklär mir, warum. Welche Nachteile hat das? --Claus 12:25, 2. Nov. 2012 (UTC)
Wenn man Zutaten kategorisieren möchte, sollten diese eigene Kategorien haben. Eine Vermischung von Rezepten und Zutaten in einer Kategorie führt zu Verwirrung und bläht Kategorien unnötig auf. Es gibt ja glaube ich bereits einige Kategorien für Zutaten. Da sollte man ansetzen, wenn man das für wichtig hält. Gruß, --Andreas 21:15, 2. Nov. 2012 (UTC)
Ok. Rückgängig gemacht. --Claus 13:25, 4. Nov. 2012 (UTC)

Gedankenstrich[Bearbeiten]

Hi Claus!

Du hattest vor einiger Zeit bei mir angefragt, wie man den Gedankenstrich auf der Tastatur erzeugen kann. Ich hatte das damals nur lapidar mit einem Link auf die Wikipedia abgespeist, weil ich selber ein angepasstes Tastaturlayout benutze, das keinem weiterhilft, der es nicht hat.

Heute habe meine angepassten Tastaturbelgungen für Windows und Unix veröffentlicht. Die Zuordnung der Tasten ist auf der Hauptseite erläutert. (Alt Gr + - für den Unterstrich.)

Mit Gruß -- Niki 12:56, 4. Nov. 2012 (UTC)

Danke, Niki! Aber das klappt bei mir nicht ...? --Claus 13:24, 4. Nov. 2012 (UTC)
Ich habe die Anleitung (für Windows XP) nochmal überarbeitet. Falls es damit nicht geht, schreib mir mal ’ne Mail in der steht welches Betriebssystem du benutzt und was du getan hast und ob es irgendwo Fehlermeldungen gab. Im Notfall tut jeder Boot gut. Schönen Sonntag noch -- Niki 14:55, 4. Nov. 2012 (UTC)

Unterstreichungen[Bearbeiten]

Hi Claus!

Vielen Dank, dass du dich der Hilfsseiten annimmst. Da ist noch eine Menge zu tun. Aber könntest Du die Unterstreichungen auf ein Minimum reduzieren? Im WWW erwartet man bei einem unterstrichenen Wort immer einen Link. (Auch wenn das Rezeptewiki Links nicht durch Unterstreichung auszeichnet.) Um ein Wort zu betonen eignet sich kursive Schrift ganz gut. Falls ein wichtiges Wort schon vor dem Lesen ins Auge springen soll, um z. B. ein Schlüsselwort schnell auffindbar zu machen, darf es auch mal fett sein. Prinzipiell würde ich aber so wenig Auszeichnungen wie möglich vornehmen. Das hält den Text ruhig und vereinfacht das Lesen. Vielen Dank für deine Arbeit -- Niki 16:11, 7. Nov. 2012 (UTC)

Hast mal wieder Recht! An den WWW-Unterstrich habe ich nicht gedacht. Man lernt immer wieder dazu. Hast Du meine Mail gelesen? --Claus 16:15, 7. Nov. 2012 (UTC)
Mail hab’ ich gelesen, muss mir aber noch Gedanken vor einer Antwort machen. Schönen Abend noch -- Niki 16:26, 7. Nov. 2012 (UTC)

Kategorie Büffelmozzarrella[Bearbeiten]

Sollte das nicht lieber eine Zutat sein? Eine Kategorie für Mozzarella fände ich vielleicht sinnvoll. Geht das nicht etwas zu weit? Was soll in dieser Kat. gesammelt werden? Und dann gibt es auch keine Zutat:Mozzarella, die verweist an Büffelmozzarella. Das kann eigentlich nicht richtig sein, oder? Gruß --Maik 19:31, 18. Nov. 2012 (UTC)

Da hat Maik recht. Ich habe die Zutat wiederhergestellt. Bitte nicht aus Zutaten Kategorien machen. Solche weitgreifenden Änderungen sollten vorher abgesprochen werden, oder habe ich da etwas verpasst? Gruß, --Andreas 07:48, 19. Nov. 2012 (UTC)
Das wollte ich auch gerade machen, Andreas ist mir allerdings zuvor gekommen. @Andreas: Bei den Käsen gab es etliche Zutaten, die als Gruppen- oder Sammelbegriff in eine Kategorie gewandelt wurden. Sobald in einer Zutat mehrere Beispiele für diese Zutat genannt werden, ist sie eigentlich schon eine Kategorie. Beispiel: "Hartkäse" war ursprünglich eine Zutat. Hombre hat bei den Käsen eine Mordsarbeit hingelegt, die ich nur noch kategorisiert habe. Ich hoffe, zum Nutzen der suchenden Hausfrau und Köchin. --Claus 08:02, 19. Nov. 2012 (UTC)
Alles gut, hast ja hervorragende Arbeit gemacht. Die Kategoriesierung war ja richtig und gut. Fehler passieren halt, wenn man so viel arbeitet. Vielen Dank für die Aufwertung des Käseportals! Gruß --Maik 10:51, 19. Nov. 2012 (UTC)
Zusatz: Die Kategorien wie Weichkäse haben für mich durchaus einen Sinn. Sie sammeln zwar keine Rezepte aber Zutaten, was die Handhabung der riesigen Menge an Käsesorten vereinfacht. Man sollte sie in die Kategorie Käseherstellung einbauen und so tauchen sie auch bei den "Normalen Kategorien" nicht auf. Gruß --Maik 11:33, 19. Nov. 2012 (UTC)
Das stimmt so leider nicht. Weichkäse sammelte bisher nur Rezepte und ist eine Unterkategorie von Käsegerichte. Jetzt haben wir eine Vermischung von Zutaten und Rezepten. Ebenso ist es bei Schafskäse und anderen Kategorien. Das kann so nicht der Sinn der Sache sein. Auch gibt es jetzt keine Zutat Schafskäse mehr... Ist das so gewollt? Gruß, --Andreas 12:34, 20. Nov. 2012 (UTC)
Hier trifft meines Erachtens das Gleiche zu wie hier bereits geschildert. Grund für den leicht zu beseitigenden Wirrwarr ist die Tatsache, dass es bis vor Kurzem nur wenige Kategoriebäume bei Käse gab und die Rezepte dann notgedrungen einer noch nicht weiter kategorisierten Kategorie zugeordnet werden mussten. --Claus 12:41, 20. Nov. 2012 (UTC)

Links im Namesraum „Zutaten“[Bearbeiten]

Hi Claus!

Ich gehe am Wochenende alle vorhandenen Artikel im Zutaten-Namesraum durch und trage die Links in der White-List ein. Offensichtlich habe ich das damals nur im Hauptnamesraum gemacht, weswegen die schon vorhandenen Links jetzt nicht freigeschaltet sind. Alles wird gut -- Niki 15:26, 3. Dez. 2012 (UTC)

So, habe das Script gefunden. Ordentlicher Haushalt. Eigentlich sollten sich jetzt alle Seiten speichern lassen. Falls es noch Probleme gibt, sag bitte Bescheid. Mit Gruß -- Niki 15:58, 3. Dez. 2012 (UTC)
Klappt leider schon nicht bei Basilikum. Mach Dich doch mal bei Deinen Admin-Kollegen stark für die Umsetzung meines Vorschlags, einzelnen Usern die Berechtigung zum Speichern externer Weblinks zu geben. LG --Claus 20:20, 3. Dez. 2012 (UTC)
Klappt im allgemeinen schon, aber die Links, die du in Kommentare gepackt hast, konnte ich natürlich nicht automatisch freischalten, weil das System sie nicht findet. Da muss dann nochmal jemand von uns mit der Hand durchgehen. Eine Berechtigung zum speichern von Links gibt es im MediaWiki nicht. Mit Gruß -- Niki 07:42, 4. Dez. 2012 (UTC)