Benutzer Diskussion:Adrian

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Adrian

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, Adrian, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!

Wie ich sehen konnte, hast du dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit du dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 12:16, 21. Mär. 2017 (CET)

Lachsspieße[Bearbeiten]

Zutaten: 700 g Lachsfilet 4 Zitronen Cocktailtomaten

Für die Marinade: 2 Esslöffel gehackte Petersilie 2 Knoblauchzehen 1 Tl Senfkörner gemahlen ½ Tl Fenchelsamen gemahlen ½ Teelöffel Salz ½ Teelöffel schwarzer Pfeffer Olivenöl 1 Zitrone (ausgepresster Saft)

Zubereitung:leicht bis mittel Den Lachs in Würfel schneiden und für mindestens 12 Stunden in die Marinade legen. Halbierte Cocktailtomaten, Lachs und Zitronenscheiben abwechselnd auf Holzspieße stecken. Die Spieße für ca. 5 Minuten auf den Grill legen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen.

Spieße 005.jpg

Hinweis[Bearbeiten]

Hallo, Arian! Schön, dass du mitmachst und schon deinen ersten Beitrag geleistet hast. Tipp: Neue Rezeptentwürfe nicht auf dieser, deiner Diskussionsseite, einstellen, sondern auf einer Unterseite deines Benutzernamensraums (BNR), z.B. in der Seite Benutzer:Adrian/Rezeptentwürfe. Ist nur ein Tipp. --Gruß Claus (Diskussion) 20:28, 22. Mär. 2017 (CET)

Huhn mit Champignons[Bearbeiten]

Ein Super leckeres Essen.

Ich habe die Soße zum Schluss nicht mit Mehlbutter gebunden, da die Konsistenz bei mir schon Perfekt war.

-- Gruß Adrian (Diskussion) 15:20, 25. Apr. 2017 (CEST)

Huhn mit Champignons.jpg
Hallo Adrian, das ist ein sehr schönes Foto :-). Warum verwendest du es nicht im Rezept Huhn mit Champignons? --Andreas (Diskussion) 16:05, 27. Apr. 2017 (CEST)

Hallo, das würde ich gerne machen, aber leider verstehe ich nicht Wirklich wie das funktioniert :-). -- Gruß Adrian (Diskussion) 11:46, 27. Apr. 2017 (CEST)

Du gehst in dem Rezept auf "Bearbeiten" (oben, ein Reiter) und tauschst "Kein_Bild.png" gegen "Huhn mit Champignons.jpg". Probier es einfach mal aus... Gruß, --Andreas (Diskussion) 16:05, 27. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Andreas, vielen Dank für die Anleitung -- Gruß Adrian (Diskussion) 16:50, 27. Apr. 2017 (CEST)