Benutzer:Petrof

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

So, nun bin ich hier angemeldet, jetzt muß ich noch die Zeit finden, alles Mögliche einzustellen.

Über mich:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bin mal für fast 20 Jahre Koch gewesen :-), koche aber immer noch sehr gern.
  • Mußte leider aufhören und habe jetzt eine EDV-Firma - zum Glück nur Firmenkunden.
  • BiVi und zu klein für mein Gewicht.

Rezepte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kochen kann ich bestimmt einige Hundert, leider fällt es mir schwer das als Rezept zu Papier (PC) zu bringen,

da ich selbst in der Lehre schon nur nach Gefühl gekocht habe (was bei Prüfungen teilweise ziemlich dumm war).

  • Außerdem koche ich oft einfach aus dem Kühlschrank, so dass ich nicht mal weiß, was am Ende dabei herauskommt.
  • Werde mich aber zusammenreissen und mal so nach und nach beim Kochen versuchen mitzuschreiben.

Rezeptewiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ich bin hier durch Zufall drauf gestossen als ich zuviel Zeit hatte.
  • Finde die Umsetzung in ein Wiki sehr gut, da hier auch bei kleinen und großen Fehlern in den Rezepten geholfen bzw. verbessert wird/werden kann.
  • Und man kann über Rezepte und anderes diskutieren oder Erfahrungen austauschen.

So, das war's erst mal. Bestimmt verändert sich auch diese Seite in Zukunft noch!

Gruß an alle

Peter

Wichtig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist schon vorgekommen und wird wohl noch öfter passieren, dass ich Veränderungen vornehme oder diskutiere, weil Einträge fachlich vieleicht nicht ganz richtig sind. Ich hoffe, dass sich dadurch niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ist nicht böse gemeint!