Benutzer:NikiWikiBot/Archiv

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Saure Sahne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wäre cool, wenn ein Bot es schaffen würde, überall aus "saure Sahne" ein "saure Sahne" zu machen. Ich nehme an, die Verlinkung zur "süßen Sahne" stammt noch aus einer Zeit, als es für die "saure Sahne" keine eigene Zutatenseite gegeben hat. Ich hab mal damit angefangen, schätze aber, dass es tausende Rezepte sind und hab dann grad wieder aufgehört ;-) --Rokkon (Diskussion) 08:53, 15. Feb. 2015 (CET)

Erstmal fertig, jedenfalls die einfachen Fälle. Ich behalte das mal im Auge. -- NikiWiki (Diskussion) 18:04, 15. Feb. 2015 (CET)

Kategorie Gesundheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kannst du eine Liste von Seiten erstellen, in denen ein Link zum Namensraum Gesundheit steht? Ich möchte zu den toten Links entsprechende Artikel schreiben. Danke. --Gruß Claus (Diskussion) 11:51, 18. Feb. 2015 (CET)

Koch-Wiki:Portal_Gesundheit/Fehlende_Artikel. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:33, 18. Feb. 2015 (CET)
Super, danke! --Gruß Claus (Diskussion) 16:01, 18. Feb. 2015 (CET)

Kategorie:Schnittkäse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte in allen Käseseiten und Dateien der Kategorie den Link "Schnittkäse" durch "Schnittkäsesorten" ersetzen und die Kategorie entsprechend verschieben.
Das Gleiche gilt für die Kategorie "Reibekäse". --Gruß Claus (Diskussion) 16:56, 1. Mär. 2015 (CET)

Sollte das nicht eher „Kategorie:Zutat:Schnittkäse“ werden? Siehe Küchentisch. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 20:24, 1. Mär. 2015 (CET)
Hallo, Niki! Diese Diskussion ist an mir vorbei gegangen, das habe ich schon Andreas (?) mitgeteilt. Ich bin gegen diesen Vorschlag, weil ich ihn verwirrend finde. Viel schöner finde ich die jetzige Lösung, die schon vielfach umgesetzt ist. Z.B. "Schnittkäse" enthält Rezepte und "Schnittkäsesorten" die Beschreibungen der Zutaten. Und jetzt melde ich mich ab bis zum 9.3. wg. Urlaubs. --Gruß Claus (Diskussion) 20:31, 1. Mär. 2015 (CET)
Done. -- NikiWiki (Diskussion) 09:41, 5. Mär. 2015 (CET)

Kategorie:Fenchelgemüse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte in allen Rezepten die Kategorie in "Fenchel" ändern und die Kategorie umbenennen. Die Links zur Kategorie habe ich schon korrigiert. --Gruß Claus (Diskussion) 16:19, 14. Mär. 2015 (CET)

Done. -- NikiWiki (Diskussion) 17:02, 14. Mär. 2015 (CET)

Links auf [[Rezepte-Wiki:Portal...]][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt noch viele Seiten mit Links auf die Portalseiten des Namensraums Rezepte-Wiki (insbesondere bei Wein und Käse). Diese bitte auf Koch-Wiki korrigieren, am besten mit einem | am Ende, wenn kein Linktext angegeben ist (also [[Rezepte-Wiki:Portal...]] -> [[Koch-Wiki:Portal...|]]). Danke und Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:12, 20. Apr. 2015 (CEST)

Done, erstmal ohne Linktext. Dafür will ich mir noch etwas allgemeines ausdenken. -- NikiWiki (Diskussion) 15:58, 20. Apr. 2015 (CEST)
Danke schön! Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:04, 21. Apr. 2015 (CEST)

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moin, Niki! Gibt es einen Bot zur Überprüfung externer Links, die nicht auf Wikivoyage oder Wikipedia zugreifen? --Gruß Claus (Diskussion) 23:30, 14. Apr. 2015 (CEST)

Meinst du, um zu prüfen, ob die Zielseiten noch existieren? So etwas gibt es, wird aber im Moment nicht eingesetzt. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 08:06, 16. Apr. 2015 (CEST)
Ja, das meinte ich. --Gruß Claus (Diskussion) 10:28, 16. Apr. 2015 (CEST)

Rezepte-Wiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, Niki! Lässt sich, optimal per Bot, ohne jede einzelne Seite aufzurufen, feststellen, welche RW-Seiten noch nicht oder nur unvollständig ins Koch-Wiki übernommen wurden? --Gruß Claus (Diskussion) 14:59, 16. Mai 2015 (CEST)

Meinst du aus dem Namensraum „Rezepte-Wiki“? Das ließe sich machen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:21, 16. Mai 2015 (CEST)
Ja, das meine ich. Mich stört nämlich allmählich, dass oftmals noch Verlinkungen auf RW-Seiten angezeigt werden, die mangels Zugriffsrechten nicht entfernt werden können. --Gruß Claus (Diskussion) 15:40, 16. Mai 2015 (CEST)
Siehe Koch-Wiki:Spielwiese. -- NikiWiki (Diskussion) 16:03, 16. Mai 2015 (CEST)
Supi! Vielen Dank! --Gruß Claus (Diskussion) 17:23, 16. Mai 2015 (CEST)
It's done, es muss aber noch die eine oder andere Entscheidung getroffen werden. --Gruß Claus (Diskussion) 22:50, 16. Mai 2015 (CEST)

Hi, Niki! Kannst du bitte Seiten außerhalb des Namensraums Rezepte-Wiki auflisten, die das Wort "Rezepte-Wiki" oder "Rezeptewiki" enthalten? --Gruß Claus (Diskussion) 12:02, 11. Jul. 2015 (CEST)

Dazu muss erstmal der Suchindex neu gemacht werden. Ich such’ mir mal ’ne ruhige Nacht. -- NikiWiki (Diskussion) 17:06, 15. Jul. 2015 (CEST)
Suche. -- NikiWiki (Diskussion) 20:41, 16. Jul. 2015 (CEST)

Seiten, die auf „Datei:Tomatenmarmelade mit Ziegenfrischkäse.jpg“ verlinken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi, Niki! Wenn man diese Seite aufruft, wird eine Verlinkung zu "Kandidaten ..." (ohne "Koch-Wiki: ") angezeigt, diese gibt es jedoch nicht. Wie kommt das zustande? --Gruß Claus (Diskussion) 13:58, 2. Jun. 2015 (CEST)

Da muss wahrscheinlich der Suchindex wegen alter Links aus dem Rezepte-Wiki-Namensraum bepuschelt werden. Kann etwas dauern. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:07, 2. Jun. 2015 (CEST)
Hat Zeit! --Gruß Claus (Diskussion) 17:46, 2. Jun. 2015 (CEST)
Fertsch. -- NikiWiki (Diskussion) 20:41, 16. Jul. 2015 (CEST)

Bot auf ungültige Websites ansetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, Niki!
1. "Fertsch" gefällt mir, könnte aus Thüringen kommen.
2. Gibt es einen Bot, der z.B. 1x monatlich ungültige Website-Verlinkungen aufstöbert? (Sorry, schon mal gefragt. Siehe oben)
3. Können auf dieser Seite erledigte Aufgaben gelöscht werden?
--Gruß Claus (Diskussion) 12:44, 4. Aug. 2015 (CEST)

Hi Claus! 2. Ich probiere gerade etwas aus. Nächste Woche gibt es dann eine Liste von Seiten, die bei zwei Versuchen im Abstand von einer Woche nicht erreichbar waren. 3. Löschen ist gar nicht mein Ding, aber archivieren wird gehen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 20:29, 5. Aug. 2015 (CEST)
D'accord! --Gruß Claus (Diskussion) 20:43, 5. Aug. 2015 (CEST)
Darf ich zu dieser (deiner) Seite ein Archiv anlegen? --Gruß Claus (Diskussion) 15:15, 23. Aug. 2015 (CEST)
Bitte. -- NikiWiki (Diskussion) 17:33, 24. Aug. 2015 (CEST)

Hauptseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwar keine Bot-Aufgabe, aber eine Programmieraufgabe, von der ich nicht weiß, ob sie umsetzbar ist:
Die Hauptseite mit der Slideshow finde ich sehr schön, jedoch werden einige Bilder nur sehr klein dargestellt. Ist es möglich, eine Vorlage zu programmieren, die die Größe des anzuzeigenden Bildes abfragt/ausliest und die Darstellungsgröße der Bildgröße anpasst? Möglichst formatfüllend? --Gruß Claus (Diskussion) 12:31, 27. Aug. 2015 (CEST)

Hi Claus, die Bilder werden maximal mit ihrer nativen Auflösung dargestellt, und das ist auch gut so. Falls es dich sehr stört kannst du einfach alle Bilder rauswerfen, die nicht mindestens 500 px breit sind. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:48, 27. Aug. 2015 (CEST)

Gfs.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Unkenntnis der richtigen habe ich, vielleicht auch andere, die Abkürzung für "gegebenenfalls" mit "ggfs." verwendet. Richtig ist "gfs.". Würdest du bitte alle "ggfs." durch "gfs." und "Ggfs." durch "Gfs." austauschen? --Gruß Claus (Diskussion) 00:01, 28. Aug. 2015 (CEST)

Duden sagt "ggf", aber das werde ich gerne einbauen. --NikiWiki (Diskussion) 05:08, 28. Aug. 2015 (CEST)
Ist eingebaut. -- NikiWiki (Diskussion) 13:48, 29. Aug. 2015 (CEST)

Bier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte alle Dateien in der Kategorie:Bier nach Kategorie:Biersorten verschieben. Danke! --Gruß Claus (Diskussion) 15:13, 23. Aug. 2015 (CEST)

--> Wochenende. -- NikiWiki (Diskussion) 17:33, 24. Aug. 2015 (CEST)
Done. -- NikiWiki (Diskussion) 11:13, 7. Sep. 2015 (CEST)