Benutzer:J Safa

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Ich bin Absolventin der Anglistik/Amerikanistik und Romanistik der Freien Universität Berlin (LA). Mein spezielles Interesse während des Studiums galt der Psycholinguistik (mit Schwerpunkt Kognitionspsychologie) und so handelte meine Abschlussarbeit von der Rolle impliziten und expliziten Wissens beim Zweitsprachenerwerb. Ein Beitrag zur Untersuchung von Sprache und Kognition (Jan. 1999).

Als Halbiranerin (halb deutsch - halb iranisch) und Tochter des Iranisten Z. Safa interessierte ich mich immer für das Zusammenkommen unterschiedlicher Kulturen.

Seit geraumer Zeit bin ich vom europäischen Gedanken fasziniert.

Es freut mich, wenn ich ein wenig zur Annäherung der Kulturen beitragen kann.

Bisheriger Beitrag:

  • 1 Artikel zur persischen Küche: Khoreshe Karafs (Sellerie-Pfefferminz Fleischsoße)