Benutzer:Fledermaus

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Meine Wahlsprüche[Bearbeiten]

  1. Erst wenn du etwas probiert hast, ob du es kannst und es nicht kannst, kannst du sagen "Ich kann es nicht!"
  2. Alles macht einen Sinn. Wenn etwas keinen Sinn macht, ist es nicht relevant und wird gestrichen!"

Über Mich[Bearbeiten]

Ich koche leidenschaftlich gern. Am liebsten Gerichte, die ich nicht kenne.
Ich probiere alles aus. Manche Dinge aber auch nur einmal (wie z. B. Strudelteig [siehe Wahlspruch 1]).
Leider muß meine Tochter unter meiner Probierleidenschaft einiges aushalten ;-) ("Was gibt's zu essen?" "Kennst du eh nicht! Aber ich auch nicht")
Kochbücher lese ich wie einen Roman; manchmal sind da ganze "Krimigeschichten" dabei und man kann sich nur fragen:
Hat der Autor eigentlich schon mal eine Küche von innen gesehen? Warum fällt ihm/ihr nicht auf, dass man in 30 ml Flüssigkeit keine 750 g Fleisch schmoren kann?
Selbst die physikalische Verdrängung der Masse hilft da nicht sehr weit!

Ich kann Rezepte ohne Bilder nicht leiden - ein Rezept LEBT von seinem Bild!
Das Bild sagt "Lecker!" - ein Rezept ohne Bild sagt nichts...
Da passt es (glaub ich) ganz gut, dass meine 2. Leidenschaft die Fotographie ist.

Mittlerweile habe ich ENDLICH!!! mein Notebook in der Küche an die Wand geschraubt und kann dort direkt auf meine Rezept-Datenbank und das Internet zugreifen - jetzt kann ich noch mehr ausprobieren! (mein armes Kind...)

von mir eingestellte Rezepte[Bearbeiten]

meine Bilder[Bearbeiten]

meine laufenden Projekte[Bearbeiten]

Im Augenblick versuche ich herauszubekommen, was die diversen Eigelbe und das "abziehen zur Rose" in den manigfaltigen Eisrezepten zu suchen haben (s. Wahlspruch 2). Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischen den Eisrezepten MIT Eigelb und meinen OHNE Eigelb gibt.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mich darüber aufklärt.
Schon mal vielen Dank im voraus.