Benutzer:Cromium/App Features

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kochwiki App Features[Bearbeiten]

Einkaufsliste
Aus gewählten Rezepten wird eine Einkaufsliste für eine wählbare Anzahl Personen erzeugt.
Wochenplan
Welches Rezept soll an welchem Tag gekocht werden?
Kühlschrankfunktion
Welche Rezepte können auf Basis von vorhandenen Zutaten gekocht werden?
Suche
Muss mächtig sein: Wahl von Kategorien / Wahl von Zutaten...
Optionen
1. Bei der Suche sollen saisonale Zutaten bevorzugt werden
2. Die Einkaufsliste soll nach (Wochen)Markt / Supermarkt erstellt werden
Kochen
Markierung aktueller Schritt in der Zubereitung
Plattform
Android -> IOS -> Windows Phone. (Reihenfolge der Verbreitung.)
Aktualisierung
Die im Gerät hinterlegten Rezepte sollten sich von der Onlineversion aktualisieren lassen.
Durchschreiben
Änderungen an Rezepten in der App sollten ins Wiki übertragen werden.
Vorlesefunktion
Geht z. B. unter Android ohne Aufwand.

Hallo Cromium, weiß nicht, wie ich hier kommentieren soll, von daher schreibe ich mal einfach rein. Aktualisierung – Die im Gerät hinterlegten Rezepte sollten sich von der Onlineversion aktualisieren lassen.

Das hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du meinst, dass die Rezepte in der App den Rezepten den aktuellen Rezepten der Online-Version entsprechen sollen, so finde ich das super. Ich finde jedoch, dass das durch regelmäßige(re) Updates doch schon abgedeckt wäre. Am Wichtigsten bei der App wäre mir die Offline-Funktion. Im Gegensatz zur "Chefkoch-App" würde ich mit unserer App gerne auch arbeiten können, wenn ich kein Netz (in Einkaufszentrum?) oder ein aufgebrauchtes Datenvolumen habe.

Hi Rokkon! Die Wunschliste ist von mir. Mit der Aktualisierung wünsche ich mir die Möglichkeit, ein einzelnes (Offline-)Rezept in der App zu aktualisieren, also die aktuelle Version aus dem Wii zu holen und okm Handy abzulegen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 07:55, 7. Sep. 2015 (CEST)