Zutat Diskussion:Meersalz

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Medizinischer Hinweise

Dieser Hinweis ist aus meiner Sicht und aus Sicht von Ernährungsexperten ein Blödsinn. In Wurst, Fertiggerichten usw. befindet sich genügend Jodsalz, sodass es praktisch durch die Verwendung von Meersalz beim Kochen kein Jodmangel einstellt. Richard

Wenn dem so wäre, wäre es ja generell Unsinn Speisesalz zu iodieren... Gruß, --Andreas 11:03, 22. Nov. 2010 (UTC)


Also, ob man das überteuerte Meersalz oder das günstige Tafelsalz nimmt, kommt auf das Gleich heraus. Geschmacklich wie auch stoffeigentlich. Meist ist Jod dem Tafelsalz zugeführt. http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid.