Zutat:Sandwichbrot

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sandwichbrot
Sandwichbrot
100 g Sandwich-Brotscheiben aus Weizenmehl enthalten:
Brennwert: 1009,0 kj / 241,0 kcal
Fett: 3,5 g
Kohlenhydrate: 44,6 g
Eiweiß: 7,7 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Ein Sandwichbrot wird ähnlich Toastbrot gebacken und in etwa ein Zentimeter dicke Scheiben geschnitten im Handel verkauft. Die viereckigen Sandwichbrot-Scheiben sind größer als herkömmliches Toastbrot (ca. 8x8 cm) und haben eine Abmessung von etwa 12x12 Zentimeter. Sandwichbrot gibt es sowohl mit Rinde, ähnlich Toastbrot, aber auch ohne Rinde, ähnlich Tramezzini, sowie als Weißmehl- aber auch Vollkornvariante im Handel von den unterschiedlichsten Hersteller.
Das Sandwichbrot ist wie der Name sagt, in erster Linie für die Zubereitung von Sandwiches gedacht, eignet sich aber auch zum toasten als größere Scheibe Toast zum Frühstück oder für einen klassischen Schinken-Käse-Toast.
In Österreich wird besonders in der Gastronomie meist nur noch Sandwichtoast, auch unter Gastrotoast gehandelt, als Schinken-Käse-Toast oder bei Frühstücksbuffets gereicht.

weitere Nährwerttabellen

100 g Sandwich-Brotscheiben Vollkorn enthalten:
Brennwert: 1021,6 kJ / 244,0 kcal
Fett: 4,0 g
Kohlenhydrate: 43,7 g
Eiweiß: 8,5 g
Cholesterin keine Angabe
Ballaststoffe keine Angabe


Siehe auch