Zutat:Framboise

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 31. Juli 2009, 21:38 Uhr von MediaWiki default (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Framboise
Framboise
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Framboise, eigentlich Pascall Framboise, ist ein Himbeerschnaps aus Frankreich. Er hat 40 Prozent Alkohol und muss nach festgelegten Regeln hergestellt werden. So müssen auf 1 Liter Alkoholgehalt mindestens 8 kg Himbeeren verwendet werden.

Man trinkt den Framboise nicht eisgekühlt, sondern zimmerwarm als Aperitif aus einem Schwenker. Gekühlt wird er als Shooter serviert.

Der Framboise hat mittlerweile auch Einzug in die Cocktail-Bars gehalten. Man hat auch hier festgestellt, dass es sich um ein sehr aromatisches Getränk mit einem ausgeprägten Himbeergeschmack handelt, der sich für schöne Drinks eignet.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

  • ...