Zutat:Fernet Branca

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 5. September 2016, 12:17 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (removed Category:Kräuterliköre; added Category:Bitterliköre using HotCat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fernet Branca
Fernet Branca
100 ml enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Fernet-Branca ist ein Kräuterschnaps aus Mailand (Italien), in dem über 40 verschiedene Kräuter, Pflanzen und Gewürze verwendet werden. Das Rezept aus dem Jahre 1845 befindet sich in Familienbesitz der Gebrüder (Fratelli) Branca und wird dort gehütet. Als Hauptkräuter schmeckt man Enzian und Pfefferminze heraus. Seine Reife erhält er durch lange Lagerung in Eichenholzfässern. Der Schnaps enthält 39 % Alkohol, ist also mit Vorsicht zu genießen.

Fernet Branca wird pur oder auf Eis, zum zum Kaffee, mit Cola oder in Cocktails getrunken. Daher fehlt er wohl in keiner Cocktailbar. Man reicht ihn auch als Digestif nach dem Essen, um die Verdauung anzuregen.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

  • ...