Zutat:Barramundi

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 25. Februar 2017, 21:42 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (added Category:Bedrohte Fischarten using HotCat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Barramundi
Barramundi
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Barramundi (lates calacrifer) ist ein Barsch, der v.a. in Australien ein sehr beliebter Speisefisch ist.

Er zeichnet sich durch helles, festes, geschmackvolles Fleisch aus.

In Australien wird er auf viele Arten zubereitet, wobei sich gegrillte Filets bzw. Barramundi-Burger besonderer Beliebtheit erfreuen.

Ausgezeichnet eignet er sich auch für asiatische Fischgerichte.

In Deutschland kann man Barramundi in vielen Asia- und Feinkost-Läden kaufen, teilweise sogar schon in den den Asia-Regalen der größeren Supermärkte.

Wenn man den Angaben der Lieferanten glaubt, stammt der von Asien und Australien exportierte Barramundi ausschließlich aus Zuchtbetrieben.

Lt. Greenpeace (2017) ist der Barramundi eine gefährdete Fischart, außer wenn er in australischen, englischen oder polnischen Gewässern oder in Teichen oder in geschlossenen Kreislaufsystemen gefischt wird.