Zubereitung Diskussion:Grillen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, ich komme ja von Wikipedia und möchte die dortigen Regeln (hier: Neutral Point of View) nicht zwanghaft in anderen Wikis anwenden, aber die Formulierung

Holzkohlegrill: Das Grillen auf Holzkohle zählt wahrhaft zu den schönsten Zubereitungsarten. Es lassen sich alle Fleischarten, Fisch und Gemüse auf eine unverwechselbare Art zubereiten. Die Literatur zu diesem Thema ist im Internet und im Buchhandel schier unerschöpflich.

und im Vergleich

Gasgrill, die Hitze wird kurzfristig erzeugt und ist durch Steuerung der Gaszufuhr regelbar.

erscheint mir doch extrem einseitig: Der Holzkohlegrill ist einfach nur die in Deutschland traditionell verbreitete Methode, mit Strahlungshitze im Freien Fleisch zu garen. Der Gasgrill kann das gleiche, ist aber schneller und ohne "Rituale" in Betrieb zu nehmen und leichter zu reinigen (keine Asche und Kohlenreste).

Ach so, ich verwende einen Holzkohlengrill und habe nicht vor, zu Gas zu wechseln, aber der Autor hat vermutlich noch keinen Gasgrill aus der Nähe gesehen.

Ich werde hier wohl bei Gelegenheit mal am Artikel schrauben, wenn es keinen Widerspruch hier auf der Disku gibt...

--Krokofant (Diskussion) 22:52, 4. Jul. 2019 (CEST)

Ich gebe dir vollkommen Recht, der Artikel ist sehr einseitig und bedarf einer Überarbeitung. Also, korrigiere das gerne. Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 09:22, 5. Jul. 2019 (CEST)