Zubereitung Diskussion:Garzeiten (Gemüse)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Es fehlt der Eintrag: Zucchini (courgette fr., courgette eng., calabacín esp.)

Garzeiten für verschiedene Fleischsorten z. B. Pute, vielleicht in Verbindung mit einer Kerntemperaturtabelle einstellen.

Schmoren missverstanden?

Gute Idee, diese Garzeitentabelle. Habe ich etwas missverstanden, wenn es mir spanisch vorkommt, etwa Auberginen bei 180 C zu schmoren? In Übereinstimung mit der Seite [[Zubereitung:Schmoren]] halte ich das Schmoren für einen Kochvorgang, bei dem eine Pfanne und Wasser verwendet werden. Es dürfte also schwierig sein, Temperaturen über der Hundertgradgrenze zu erreichen. Die Auberginen gelingen aber auch darunter sehr lecker ... -- Gorgioff Lienert 06:52, 13. Dez. 2009 (UTC)

Servus, eindeutig, Schmoren bei 180 °C, ein unmögliches Garverfahren, danke für den Hinweis. Gruß --Andy 07:47, 13. Dez. 2009 (UTC)
Seite angepasst. --Andy 07:57, 13. Dez. 2009 (UTC)

Andere Namen

Bei uns heißen Möhren Karotten, und Porree heißt Lauch. Vllt kann man das verlinken? Mir fehlen noch Süßkartoffeln. Gruß aus dem Süden --Wwwilli (Diskussion) 13:23, 23. Nov. 2022 (CET)

Hallo Wwwilli, das ist eine gute Idee. Da das ein Wiki ist, kannst du das auch gerne selber machen. Man braucht keine Angst zu haben, hier etwas falsch zu machen. Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 14:29, 26. Nov. 2022 (CET)