Zubereitung:Cocktailspieße

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Rezepte, die dieses Küchengerät verwenden


Ein Glas mit Cocktailspießen

Cocktailspieße gibt es in verschiedenen Ausführungen. Man benutzt sie, um Cocktails mit allerlei Früchten möglichst auffällig zu dekorieren. Man spießt die Früchte auf und platziert sie auf oder in dem Cocktail. Man kann diese Spieße aber auch für andere Dinge benutzen.

Bekannt sind Spieße aus Plastik in vielen verschiedenen Farben, meist durchsichtig. Es gibt verschiedene Motive im Angebot. Auch sehr beliebt sind Holzspieße mit etwas Lametta am Ende. Das wertet den Drink noch einmal ein wenig auf.

Man sollte sich in der Bar eine gute Auswahl an Cocktailspießen anschaffen, in Länge und Art unterschiedlich. So kann man sehr einfach unterschiedliche Dekorationen zaubern. Die Drinks sehen dann immer wieder anders aus.

Notfalls können auch Zahnstocher als Cocktailspieße dienen.

Siehe auch