Porto Rico

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Porto Rico
Porto Rico
Zutatenmenge für: 1 Glas
Zeitbedarf: 1 Minute
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Porto Rico ist ein Shortdrink, dessen Name von dem verwendeten Portwein stammt. Es ist als kein Schreibfehler, sondern ein Wortspielchen. Geschmacklich ist er sehr interessant. Sein Geschmack hängt aber sehr von den gewählten Zutaten ab.

Zutaten

Kochgeschirr

Zubereitung

  • Eiswürfel in einen Shaker geben.
  • Portwein, Whisky und Zitronensaft dazu geben.
  • Alles gut schütteln.
  • In eine Cocktailschale abseihen.
  • Mit einer Scheibe Orange dekorieren.
  • Sofort servieren.

Beilagen

Varianten