Long Island Iced Tea

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Long Island Iced Tea
Long Island Iced Tea
Zutatenmenge für: 1 Person
Zeitbedarf: 1–3 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Long Island Iced Tea oder Long Island Ice Tea ist ein weit verbreiteter Cocktail auf der Basis mehrerer hochprozentiger Spirituosen. Obwohl sein Name dies andeutet, enthält er weder Eistee noch Tee. Die dunkle Farbe kommt von der Cola. Der Cocktail ist sehr alt (für einen Cocktail) und sehr verbreitet. Die Rezeptur ist aber immer irgendwie anders. Man muss ihn mögen, dann ist er fantastisch.

Zutaten

Kochgeschirr

Zubereitung

  • Alle Getränke müssen eisgekühlt sein.
  • Die fünf alkoholischen Zutaten in das Glas einfüllen.
  • Eis, Zitronen- und Orangensaft hinzugeben.
  • Das Glas mit Cola aufzufüllen.
  • Den Strohhalm in das Glas stecken.
  • Sofort servieren.

Varianten

  • Anstatt Cointreau wird gelegentlich in der Rezeptur Triple Sec angegeben.