Koch-Wiki:Projekt:Kochbuch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Projekt Kochbuch hat das Ziel, alle Rezepte des Koch-Wiki als E-Book bis Ende des Jahres 2016 zu veröffentlichen. Später sind noch andere Bücher geplant, wie z. B. nur Bücher rund ums Backen, vegetarische / vegane Rezepte und ein Buch über Getränke

Stand des Projektes

Beispiel eines Rezeptes am Beispiel von Abgebackene Klöße

In meiner Dropbox findet ihr immer eine generierte Version des Kochbuchs. Hierbei handelt es sich um eine testweise generierte Version des Kochbuch,das noch viele Fehler enthält.

6. Jan. 2016‎: Der erste Prototyp zum importieren der Rezepte gibt Rezepte aus (auch wenn mit vielen Fehlern).
8. Jan. 2016‎: Verbessern und Komprimieren des Seitenlayout
24. Jan. 2016‎: Der Script wird auf eine MySQL Datenbank umgestellt, für eine bessere und schnellere Datenverarbeitung über mehrere Schritte.
31. Jan. 2016‎: Der Script wurde umgestellt und das Kategorisieren wurde angefangen. Es werden nun alle Rezepte eingefügt. Es gibt immer noch viele Probleme bei der Darstellung...

Was wird alles nicht importiert

Es werden alle Namensräume nicht importiert.

Wo gibt es Probleme

  • Der Syntax <gallery> wird nicht unterstützt werden.
  • Der Syntax [[Bild:____.png]] wird nicht unterstützt werden.

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge und Anregungen jeder Art können auf der Diskussionseite eingebracht werden.

Todo Liste

Mediawiki Syntax:

  • MediaWiki Syntax Support verbessern
  • Verschachtelte Links

Kategorien:

  • Sortierung der Rezepte verbessern

Design:

  • Vorlage Rezepte einfügen (Dauer, Menge etc.)

Sonstiges:

Weitere Seiten zum Projekt Kochbuch