Koch-Wiki:Löschvorschläge/Archiv 2015

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
< Koch-Wiki:Löschvorschläge
Version vom 4. Januar 2017, 13:48 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Koch-Wiki:Portal Dampfgaren[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro – Selbst ohne Jörgs Abwesenheit gibt es da kaum genug Inhalt. -- NikiWiki (Diskussion) 08:54, 13. Feb. 2013 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - Vielleicht gibt es genügend Stoff für eine Kategorie:Dampfgaren, bin aber eher im Zweifel. --CTHOE (Diskussion) 09:20, 13. Feb. 2013 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - Schließe mich an. Gruß --Maik (Diskussion) 21:35, 16. Feb. 2013 (CET)
  • Symbol contra.png Contra - Habe ein ganzes Buch zu diesem Thema, in drei bis vier Wochen wenn ich wieder in Bayern bin werde ich einen Text zusammenstellen. --Gruß Andy (Diskussion) 22:43, 16. Feb. 2013 (CET)

Gelöscht, da da nichts mehr passiert ist... --Andreas (Diskussion) 09:52, 7. Jan. 2015 (CET)

Zubereitung:Kategoriebaum[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Ich sehe keinen besonderen Sinn oder Nutzen darin, lasse mich aber gerne eines Anderen belehren. Zumindest ist die ständige Pflege und Aktualisierung sehr aufwändig. --Gruß Claus (Diskussion) 15:58, 4. Jan. 2015 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - Dito. --Andreas (Diskussion) 09:47, 7. Jan. 2015 (CET)

Zubereitung:Grundausstattung Kochen[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Ich meine, dass es eine "Grundausstattung" für eine Küche deshalb nicht geben kann, weil die Ansprüche des Kochs an seine Gerichte sehr (!) unterschiedlich sind. Was sollte ein Anfänger aus der Liste denn streichen und was nicht? Ich meine, dass sich die Grundausstattung daran orientiert, was jeweils benötigt wird. Und die Notwendigkeiten werden im Verlauf der Küchentätigkeit Zug um Zug und automatisch steigen.--CTHOE (Diskussion) 22:09, 23. Okt. 2013 (CEST)
  • Symbol neutral.png Neutral – In der jetzigen Form macht die Liste nicht viel her, ich überarbeite sie aber gerne mal. -- NikiWiki (Diskussion) 18:18, 20. Jan. 2014 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Diese Listen wurden einmal eingeführt, um die Erstellung von Rezepten durch Textbausteine zu vereinfachen. Ich persönlich bin gegen Textbausteine, weil es dann schwierig ist, das Rezept vollständig auszudrucken, wenn es nicht alles enthält. Gerade bei den Grundausstattungen ist es problematisch, weil man ja auch nicht immer alles zur Hand Hand im Zeitalter der Spülmaschine. Ich bin grundsätzlich für vollständige Rezepte auf einer Seite. Gruß --Maik (Diskussion) 10:52, 16. Mär. 2014 (CET)
    • Textbausteine sind eigentlich ganz toll, einmal geschrieben lassen sie sich überall einsetzen und trotzdem zentral pflegen. Aber am besten erstellt man sie über Vorlagen, siehe z. B. Vorlage:Gemüsereste. -- NikiWiki (Diskussion) 16:46, 16. Mär. 2014 (CET)
  • Gelöscht, weil keine stichhaltige Argumente mehr gekommen sind. --Gruß Claus (Diskussion) 00:18, 26. Jan. 2015 (CET)

Zutat:Nierstück/Filet vom Lamm (CH)[Quelltext bearbeiten]

Zutat:Nierstück[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Die Seite ist mit keinem Rezept verlinkt. Die Angaben sind unspezifisch und wenig informativ. Gleichzeitig ist die Einschränkung auf "Schweiz" zu speziell. - Gruß GraueMaus (Diskussion) 20:25, 19. Mär. 2015 (CET)
  • Symbol contra.png Contra - Weiterleitung zu Zutat:Schweinerücken erstellt. --Gruß Claus (Diskussion) 21:20, 19. Mär. 2015 (CET)

Zutat:Schweinehüfte[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Die Seite ist mit keinem Rezept verlinkt. Sie war lediglich ein Synonym für Schweineschlussbraten, die auch nur mit einem einzigen Rezept verlinkt ist. - Gruß GraueMaus (Diskussion) 21:32, 19. Mär. 2015 (CET)
  • Symbol pro.png Pro – Ja, kann weg. -- NikiWiki (Diskussion) 07:29, 2. Apr. 2015 (CEST)

Schnelles Studentenfutter[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Bei aller Toleranz, das hört sich nicht nach einem Rezept an... --Andreas (Diskussion) 09:38, 1. Apr. 2015 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - auch wenn grundsätzlich erst einmal gegen Löschungen bin, das ist Nichts. Gruß --Maik (Diskussion) 11:12, 1. Apr. 2015 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro – Ich halte das ja für einen reinen Trollversuch. -- NikiWiki (Diskussion) 07:29, 2. Apr. 2015 (CEST)

Möhren-Zucchini-Spaghetti[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Außer den Bolognese-Zutaten fehlen hier alle übrigen Zutaten und die Zubereitung usw. --Gruß Claus (Diskussion) 17:03, 20. Mai 2015 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Und die Zutatenliste passt nicht zum Namen. -- NikiWiki (Diskussion) 08:23, 16. Sep. 2015 (CEST)