Koch-Wiki:Löschvorschläge/Archiv 2009

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
< Koch-Wiki:Löschvorschläge
Version vom 10. Dezember 2014, 13:15 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (Inhalt von RW hierher kopiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Whisky Cola[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Inhalt in den Artikel Whisky-Cola eingebaut. Gruß --Maik 09:52, 1. Jul. 2009 (UTC)
gelöscht! --Andreas 07:14, 24. Jul. 2009 (UTC)

Tarte[Quelltext bearbeiten]

Inhalt der Seite geleert! --Andy 12:54, 26. Jun. 2009 (UTC)
gelöscht! --Andy 06:58, 5. Aug. 2009 (UTC)

Kategorie:Brunch[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Nur zwei Rezepte, wahrscheinlich überflüssig... --Andreas 19:42, 25. Jun. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Jo, habe die Kategorie geleert. --Andy 20:33, 25. Jun. 2009 (UTC)
gelöscht! --Andy 06:57, 5. Aug. 2009 (UTC)

Kategorie:Vegetarische Suppen[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Leere, unnötige Kategorie. --Andreas 06:38, 18. Jun. 2009 (UTC)
gelöscht! --Andy 06:42, 18. Jun. 2009 (UTC)
Wenn man eine Kategorie leert, ist sie natürlich leer! --Maik 12:23, 18. Jun. 2009 (UTC)
Das stimmt natürlich. Aber das lässt sich vorerst auch über die Multikategoriensuche abdecken, wie bei Getränken und Cocktails. Gruß, --Andreas 12:30, 18. Jun. 2009 (UTC)
Das kann man ja auch vorher äußern. Die Kategorie auf Löschvorschläge stellen, sie hier nicht auftauchen zu lassen, zu leeren und sie dann hier als leere Kategorie darzustellen ist nicht korrekt! --Maik 12:40, 18. Jun. 2009 (UTC)
Da stimme ich Maik zu: Die Diskussion sollte vorher stattfinden! -- Daniel 12:43, 18. Jun. 2009 (UTC)
Naja, ganz so war es ja nicht. Die Kategorie stand schon seit geraumer Zeit auf Löschvorschläge (und nicht von mir). Daher habe ich sie geleert und dann dort eingetragen. Kam vielleicht etwas unglücklich rüber... Sorry. Gruß, --Andreas 12:46, 18. Jun. 2009 (UTC)
Aber nicht auf dieser Seite! Thats it! Hier hätte man es gesehen und etwas zu sagen können, wer kommt schon in der Kategorie vegetarische Suppen vorbei und sieht das? Und es kam so rüber, weil es im Kategorie (ich kann dieses Wort nicht mehr hören) alkoholfreie Cocktails scheinbar genauso laufen sollte. Leeren, hier einstellen als leere Kategorie, löschen, keiner hat was gemerkt. --Maik 12:52, 18. Jun. 2009 (UTC)
Nun aber mal langsam, ich habe sie ja nicht gelöscht, sondern hier nur eingetragen. Das hätte ich wohl vor dem Leeren machen sollen, OK! Gruß, --Andreas 12:58, 18. Jun. 2009 (UTC)
Eingetragen 06:38 Uhr, gelöscht 06:42 Uhr durch Andy. Woher sollte der wissen, dass die kategorie schon lange auf der Liste der Löschvorschläge steht. Das war dann nicht so langsam. Für ihn war es eine !leere! Kategorie. Sorry, aber ich bin einwenig sauer über dass, was hier gerade läuft! --Maik 13:05, 18. Jun. 2009 (UTC)
Wie gesagt, die Reihenfolge war falsch. Erst diskutieren, dann leeren, dann löschen. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die sofort gelöscht wird, auch wenn sie leer war. Oben steht ja, eine Woche warten. Gruß, --Andreas 13:21, 18. Jun. 2009 (UTC)

Nudeln mit Sowas[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Ist das ein Witz? Nudeln mit ich kann nicht erkennen aber offensichtlich viel Ketchup und Wurst. Es ist sicher kein Rezept. Gruß --Maik 20:13, 17. Jun. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - und zwar ein blöder in Vollkommenheit. Nur noch schl.... wird mir, w... --Jörg 20:49, 17. Jun. 2009 (UTC)
  • Das gibt es wirklich, wurde auch mal bei RTLII im Fernsehen gekocht!
gelöscht --Jörg 20:51, 17. Jun. 2009 (UTC)

Insalata Caprese.JPG[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Wird nicht mehr verwendet, dürftige Qualität. --Andreas 06:19, 4. Jun. 2009 (UTC)
gelöscht! --Andy 07:48, 10. Jun. 2009 (UTC)
Nur weil ein Bild nicht mehr verwendet wird, braucht es doch nicht gelöscht zu werden! -- Daniel 07:54, 18. Jun. 2009 (UTC)
Schau dir die Qualität des Bildes an, Daniel, dann ... Gruß --Andy 08:30, 18. Jun. 2009 (UTC)
Geht nicht, ist gelöscht. -- Daniel 08:36, 18. Jun. 2009 (UTC)
Es war sicher nicht nötig dieses Bild aufzuheben... Gruß, --Andreas 08:44, 18. Jun. 2009 (UTC)

Weich gekochtes Ei[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Neu Weich gekochtes Ei‎; 14:32 . . (+216 Bytes) . . 84.126.205.197 (Diskussion) (XltsDdLYRpg), Vandalismuss. Gruß, --Jörg 15:29, 22. März 2009 (UTC)
Gelöscht. --Andy 16:25, 22. Mär. 2009 (UTC)

Qimiq[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol contra.png Contra - Werbung, aber einzigartiges Produkt, da patentiert --Andy 21:14, 5. Mai 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro -- reine Marke, gibt inzwischen mehrerer auf dem Markt und sind im Handel z.B. bei Diskontern erhältlich --Jörg 21:09, 6. Mai 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro -- Qimiq - reine Marke, gibt inzwischen mehrerer auf dem Markt und sind im Handel z.B. bei Diskontern erhältlich --Jörg 21:09, 6. Mai 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Wenn man sich anschaut was heute alles patentiert wird, zählt das nicht als Argument. Wie siehts mit Cremefine aus? In meinen Augen auch Werbung. -- Daniel 08:39, 18. Jun. 2009 (UTC)
Jägermeister, Suze, Aperol, Campari? --Andy 08:45, 18. Jun. 2009 (UTC)
Zu Cremefine (und anderen dubiosen Produkten) empfehle ich diese Seite. Von mir aus kann (muss) das raus... Gruß, --Andreas 09:02, 18. Jun. 2009 (UTC)
Das eine sind unerlässliche Zutaten für Cocktails. Aber wir müssen doch nicht jede Sahne-Marke aufführen, oder? Und dann auch noch mit solch einem Werbetext der wahrscheinlich irgendeiner Marketingabteilung entstammt. -- Daniel 09:04, 18. Jun. 2009 (UTC)
Verschieben wir bitte diesen Grundsätzlichkeiten auf den Küchentisch, Text ist schon vorbereitet. Ich liebe diese Dispute ;-). Gruß --Andy 09:44, 18. Jun. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Werbung! --Andy 11:06, 18. Jun. 2009 (UTC)
gelöscht! --Andy 07:01, 5. Aug. 2009 (UTC)

Zutat:Fruchtsaft[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Fruchtsaft ist vielleicht als Kategorie geeignet, aber nicht als Zutat. -- Daniel 19:48, 27. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht. -- Daniel 09:12, 18. Jun. 2009 (UTC)

Kategorie:Vinschgauer Küche[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - es gibt bereits die Kategorie:Südtiroler Küche, Vinschgau ist zu klein, meiner meinung nach Gruß j--Uptojoe 11:19, 30. Mai 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - es sei denn die Küche unterscheidet ich in diesem Tal sehr deutlich von der Südtiroler Küche. -- Daniel 12:24, 30. Mai 2009 (UTC)
    • - gelöscht. --Andy 19:12, 1. Jun. 2009 (UTC)

Nagasaki mit Speckdrum[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Rezept schon vorhanden (diese Version ist nicht ernst zunehmen)!--Andy 15:21, 25. Mär. 2008 (CET)
Schon vorhanden? Wo denn? -- Daniel 13:22, 13. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht. -- Daniel 10:09, 26. Feb. 2009 (UTC)

Fix-Einbrenn-Pulver[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Reine Schleichwerbung sogar mit Link zu Knorr. Für die Bindung kann genausogut das gute alte Stärkemehl verwendet werden. Meiner Ansicht nach unerwünscht auf Rezeptewiki. --Jörg 21:37, 07. Feb. 2009 (CET)
gelöscht. -- Daniel 10:22, 26. Feb. 2009 (UTC)

Käsespieße[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Plagiat! --Andy 09:49, 15. Jan. 2009 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - Da ist ja sogar das Bild geklaut! --Andreas 11:01, 15. Jan. 2009 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - Nicht nur das, für das Rezept ist ja auch wohl nicht wirklich eine Kochanleitung nötig. Käsewürfel mit Obst und Gemüse gibt es wohl in jedem Haushalt, auch wenn keiner kochen kann. Auf die Idee eventuell bunte Spiese daraus zu machen ist wohl jeder der schon mal Gäste gehabt hat gekommen. Also völlig unnötig. --Jörg 19:20, 15. Jan. 2009 (CET)
gelöscht! --Andy 10:09, 8. Feb. 2009 (CET)

Kalbsbries gebacken mit Rotkrautsalat[Quelltext bearbeiten]

gelöscht! --Andy 10:08, 8. Feb. 2009 (CET)

Waffeln, belgisch[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Das Rezept wurde in vier Rezepte aufgedröselt. --Andy 18:52, 20. Okt. 2008 (CEST)
  • - gelöscht. --Andy 12:50, 15. Dez. 2008 (CET)

Omelett mit Oliven[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - ein Rezept??? --Andy 20:18, 26. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht -- Daniel 17:29, 16. Sep. 2008 (CEST)

Gemüsekuchen[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - ein Rezept??? --Andy 12:56, 14. Sep. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - kein Rezept !!! --Maik 19:03, 14. Sep. 2008 (CEST)
gelöscht -- Daniel 17:29, 16. Sep. 2008 (CEST)

Muffins mit Hanf[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - So wie ich das sehe geht es hier bei den Hanfblüten um die Wirkung des THC. -- Daniel 17:00, 13. Aug. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Das sehe ich ähnlich! --Maik 00:00, 14. Aug. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Sonst kommt noch ein user auf die Idee Rumkugel mit rotem Libanesen einzustellen. --Andy 13:17, 14. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht -- Daniel 17:32, 16. Sep. 2008 (CEST)

Schweinerückensteaks mit pfeffriger Pfirsisch-Zwiebelsauce[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Plagiat! --Andy 13:33, 4. Mär. 2008 (CET)
  • Symbol pro.png Pro --Marcel Janus 12:55, 17. Mär. 2008 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Außerdem Werbung für bestimmte Produkte --Maik 16:13, 14. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht! --Andy 10:02, 8. Feb. 2009 (CET)

Maroni-Schokoladentorte[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Plagiat! --Andy 16:24, 27. Nov. 2007 (CET)
  • Symbol contra.png Contra War es mal, ist es das noch? --Maik 12:52, 30. Nov. 2007 (CET)
Der Text bei der Zubereitung ist nach wie vor identisch. Wenn den nochmal jemand überarbeitet (und vieleicht sogar das Rezept einmal testet) könnten wir es sicher behalten. -- Daniel 14:05, 5. Jan. 2008 (CET)
Möchte das noch jemand überarbeiten und behalten? Ansonsten werde ich das demnächst löschen. -- Daniel 13:12, 14. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht! --Andy 10:00, 8. Feb. 2009 (CET)

Rosa Vielfrucht-Vanillecreme auf Nuss[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Werbung für Dr. Oetker, Rezept unsinnig --Jörg 14:51, 1. Jul 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro hat hier nichts zu suchen, ich auch meiner Meinung nach kein richtiges Rezept. --Maik 16:19, 14. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht! --Andy 09:56, 8. Feb. 2009 (CET)

Salsa verde (2)[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Als Variante in Salsa Verde eingearbeitet. -- Qualia 08:13, 21. Aug. 2008 (CEST)
gelöscht --Andy 09:13, 21. Aug. 2008 (CEST)

Diverse GIF-"Fotos"[Quelltext bearbeiten]

Ich meine damit, dass die so stark komprimiert sind, das die fast aussehen wie in einem Comic. Das GIF-Format ist für Fotos eben ungeeignet. Wenn wir die Fotos drin lassen, sieht man ja nicht sofort dass es da noch Bedarf an bildern gibt, daher wäre ich für entfernen. Gruß -- Daniel 13:16, 22. Aug. 2008 (CEST)
Mit der Auflösung okay. Da die Bilder aber nur mit ca. 200 Pixel Breite im Wiki angezeigt werden, schien mir die Größe zunächst ausreichend. Erst in der Anzeige auf der Bild-Seite wird die Bildgröße anders. Deshalb habe ich spätere Bilder auch mit etwas höherer Auflösung eingestellt. Das GIF-Format ist bloß ungeeignet, weil es mehr Speicherplatz und Datentransfer braucht. Bei gleicher Auflösung ist es ansonsten besser als ein Bild z. B. im JPG, weil es gerade nicht komprimiert ist, also noch alle Informationen enthält und keine Informationen weggerechnet hat, um Speicherplatz zu sparen. Mit dem Comic, das verstehe ich nicht. Bei wir wird das Bild wohl mit einem anderen Bildbetrachter angezeigt. Wenn Du das dritte Patisson-Bild wegen schlechter Beleuchtung herausgehauen hättest, dann hätte ich das verstanden, auch wenn Du bei den beiden gelöschten gesagt hättest, uninteressantes Motiv. Aber fast wie im Comic? -- Qualia 13:40, 22. Aug. 2008 (CEST)
Okay, ich sehe, wenn man das Ganze mit niedriger Bildschirmauflösung betrachtet, was Du meinst. -- Qualia 13:47, 22. Aug. 2008 (CEST)
Das hat nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun, sondern eher mit der Auflösung der Netzhaut im Auge :-) Ich habe hier eine Auflösung von 1400x1050 px auf dem bildschirm. Gruß -- Daniel 14:46, 22. Aug. 2008 (CEST)
Noch was zur Erklärung des GIF-Formats: GIF komprimiert weitaus stärker als JPG, da maximal 256 Farben gespeichert werden. Deine Fotos hier haben auch nur 256 Farben, was auch die unnatürlichen Muster auf den Blättern erklärt. Digitalkameras nehmen heute mit 16,7 mio Farben auf. Wieviel da "weggerechnet" wird kannst du dir ausrechnen. Gruß -- Daniel 14:52, 22. Aug. 2008 (CEST)
Ist das Bild so besser? (Die Blätter haben tatsächlich eine sehr rauhe Oberfläche)
Wunderbar. Gruß --Andy 16:25, 22. Aug. 2008 (CEST)
Dann Symbol pro.png Pro -- Qualia 19:19, 24. Aug. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Falsches Format, unansehnlich und nur geringe Auflösung. --Andy 13:18, 22. Aug. 2008 (CEST)
Die Gifs gelöscht. --Andy 19:21, 24. Aug. 2008 (CEST)

Waffeln, belgisch für den Sonntagstisch, Waffeln, belgisch[Quelltext bearbeiten]

Datei:Duftpelargonie - Pelargonium Citrodorius.jpg[Quelltext bearbeiten]

Symbol pro.png Pro* Falscher Dateiname, jetzt Datei:Duftpelargonie - Pelargonium Citrodorum.jpg. -- Qualia 07:29, 9. Sep. 2008 (CEST)

Heringsaufstrich[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro kein Inhalt Gruß --Maik 06:22, 11. Mär. 2009 (UTC)

Kartoffelnsuppe[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro kein Inhalt Gruß --Maik 06:22, 11. Mär. 2009 (UTC)

Yorkshire-Pudding[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Plagiat, --Andreas 09:18, 28. Feb. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro und dann noch von meiner speziellen Freundin Marion --Maik 11:26, 28. Feb. 2009 (UTC)

gelöscht. -- Daniel 13:05, 1. Mär. 2009 (UTC)

Zutat:Xuxu[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Werbung -- Daniel 19:54, 25. Feb. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro dazu nichtssagend, kein konkreter Inhalt. --Maik 20:53, 25. Feb. 2009 (UTC)
gelöscht. -- Daniel 10:26, 26. Feb. 2009 (UTC)

Nudel mit Tomaten-Chilisauce[Quelltext bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Sehr dürftiges Rezept ohne Formatierung. --Andreas 19:42, 23. Feb. 2009 (UTC)
gelöscht. -- Daniel 10:25, 26. Feb. 2009 (UTC)

Zutat:Wermut, pontisch[Quelltext bearbeiten]

Keinerlei Inhalt. Die richtige deutsche Bezeichnung für Artemesia pontica wäre zudem Pontischer Beifuss. -- Qualia 08:32, 19. Aug. 2008 (CEST)

gelöscht. -- Daniel 10:06, 26. Feb. 2009 (UTC)

Zutat:Bergthymian, pfeffrig[Quelltext bearbeiten]

gelöscht. -- Daniel 10:06, 26. Feb. 2009 (UTC)