Kategorie Diskussion:Sauce

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vielleicht wäre Sauce im Plural besser . Gruß vran (Andreas)

Ich habe eigentlich überall den Singular gewählt um ein einheitliches Bild zu erzeugen. --Daniel Beyer 09:12, 2. Nov 2005 (UTC)
Ok, inzwischen ist doch einiges an Plural vorhanden. Aber Sauce würde ich erstmal so belassen. --Daniel Beyer 09:13, 2. Nov 2005 (UTC)

Sauce -> Soße

Hier sollten wir vielleicht lieber die deutsche Sprache verwenden. -- Daniel 17:08, 30. Mai 2009 (UTC)

Der Duden präferiert auch die Schreibweise "Soße", jedoch sind erstens schon so viele Seiten mit Sauce tituliert und auch inhaltlich mit Saucen versehen, zweitens ist eine Rezeptsammlung wie diese kein Prosawerk und, selbstverständlich, von der französischen Küche beeinflusst. Ich würde es also bei Sauce belassen, vielleicht als ein bescheidenes Chapeau! vor dieser Küche. Gruß --CTHOE (Diskussion) 18:23, 17. Jul. 2013 (CEST)