Kategorie Diskussion:Bedrohte Fischarten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Liste der bedrohten Fischarten stimmt irgendwie nicht; bsp. Viktoriabarsch: ganz sicher nicht vom Aussterben bedroht. Ich finde wir können auch bessere Quellen, als die Bildzeitung finden. --Cromium (Diskussion) 11:24, 3. Apr. 2015 (CEST)

Hm, laut WWF ist der Nilbarsch im Victoriasee (-> Victoriabarsch) so massiv überfischt, dass der Bestand mittlerweile vorrangig aus geschlechtsunreifen Fischen besteht. Ich halte die Einordnung also für richtig. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 13:25, 3. Apr. 2015 (CEST)
Laut WWF sowohl grün als auch rot; aber der Nilbarsch hat eigentlich nichts im Viktoriasee verloren (Neozoon); insofern überrascht mich die Aussage des WWF. --Cromium (Diskussion) 19:41, 7. Mär. 2016 (CET)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nilbarsch#Nilbarsche_im_Viktoriasee -- NikiWiki (Diskussion) 19:56, 7. Mär. 2016 (CET)