Kategorie:Cupcakes

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Cupcakes

Cupcakes stammen aus den USA. Der Name lehnt sich dabei an die Tasse an, in der früher die Cupcakes gebacken wurden. Sie haben auch eine Ähnlichkeit mit den Muffins, sind aber lockerer und auch süßer. Dazu werden die Cupcakes mit einer Haube verziert, die die unterschiedlichsten Aromen und auch die knalligsten Farben haben können. Diese Haube nennt man Frosting oder auch Topping. Will man Cupcakes herstellen muss man also die kleinen Kuchen backen und eine Creme für das Frosting herstellen. Das kann man am besten machen, wenn die Kuchen am backen oder ab abkühlen sind. Es gibt schon viele Schnellrestaurants, die sich auf Cupcakes spezialisiert haben. Auch dieser Trend kommt aus den USA, hat sich aber auch schon in Europa verbreitet. In dieser Kategorie finden sie die alle wichtigen Sorten von Cupcakes. Die Rezepte sollen auch als Inspiration dienen eigene Kreationen zu schaffen. Es ist ganz einfach.