Kategorie:Angemachter Käse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 23. Januar 2015, 12:43 Uhr von Awo (Diskussion | Beiträge) (removed Category:Zutat:Käse; added Category:Käse using HotCat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Obatzter

Was ist eigentlich angemachter Käse? Die Vokabel anmachen ist ja beim Kochen so etwas wie eine Hilfsvokabel und kann viele spezielle Bedeutungen haben. Wer einen Salat anmacht, der gibt einbfach eine Salatsauce oder eine Vinaigrette dazu, und der Salat ist "angemacht". Beim Käse ist das ähnlich. Einem anzumachenden Käse fügt man so Allerlei hinzu. Das können Kräuter sein, aber auch Gewürze und vieles andere mehr sein. Der Tenor ist aber, dass man den Käse in seinem Geschmack verstärkt oder verändert. Das Ergebnis ist meist ein schöner Brotaufstrich oder auch ein Käse, den man ohne weiteres nur mit einem Stück Baguette essen kann. So ein angemachter Käse kann viel Farbe in ein Abendessen bringen. Daher sollte man sich die Rezepte in dieser Kategorie ruhig einmal durchlesen, um es vielleicht einmal nachzumachen. Oder man holt sich einfach eine Idee, die man dann direkt umsetzen kann, je nach dem, welche Zutaten man im Hause hat. Also schauen Sie sich doch die Rezepte einmal an. Viel Spaß dabei.

Medien in der Kategorie „Angemachter Käse“

Folgende 3 Dateien sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.