Diskussion:Scampi im Ausbackteig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hi Andy

Ein gelungenes Rezept! Aber auch ein verwirrendes Rezept. Es sollte schon alle Zutaten in einem Rezept vorhanden sein und nicht auf ein weiteres verweisen. Zum Einkaufen drucke ich mir nämlich das Rezept aus. Hier muss ich zwei Rezepte ausdrucken. Bei der zubereitung dasselbe. Drei Unterpunkte bei den Zutaten? Und es sind nur zwei Zutaten: Öl und Garnelen. Ist doch komisch oder? Gruß --Maik 13:14, 12. Apr. 2009 (UTC)

servus maik, besser so? Gruß --Andy 13:21, 12. Apr. 2009 (UTC)
2-4 l Öl? vielleicht etwas viel. Es ist vielleicht eine grundsätzliche Frage, ob man ein Rezept so machen sollte. Ich persönlich (ich spreche nur für mich) würde die Zutaten und die Zubereitung des Teiges auch mit in das Rezept aufnehmen und nicht auf das Rezept verweisen. (Das Rezept werde ich sicher mal nachkochen, weil es toll ist). Gruß --Maik 17:07, 12. Apr. 2009 (UTC)
Servus Maik, mit dem Öl hast du recht, die 4 l bezogen sich auf den Verbrauch einer Fritteuse. Dann das ewige Problem; in einem Rezept immer das Ganze einstellen oder die modulare Systematik einhalten, ich persönlich tendiere zum letzteren. gruß --Andy 17:12, 12. Apr. 2009 (UTC)
Für den versierten Anwender ist die Lösung sicher die beste, schlank und nachvollziehbar. Für den Neuling schwieriger. Für die Praxis in der einfachen Form noch machbar, man sollte es aber sparsam verwenden. Man muss einnem Rezept auf den ersten Blick ansehen, was es beinhaltet und nicht erst danach klicken müssen. es ist ein schmaler Grad. Gruß --Maik 18:28, 12. Apr. 2009 (UTC), immer noch besorgt um deine Gesundheit.