Diskussion:Sagobrei

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 28. Dezember 2014, 21:57 Uhr von Freestyle (Diskussion | Beiträge) (Hirsemenge zu niedrig ??)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Für den Ersatz von Sago zu Hirse in den Varianten ist das Verhältnis Hirse zu Flüssigkeit ordentlich hoch. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Verhältnis 1 zu 2,5 bei einer Quellzeit von 30 Minuten ausreichend ist - es sei denn, man will einen dünnflüssigen Brei. Für die angegebene Menge Flüssigkeit wäre ca. 400g Hirse nötig und würde dann für 5 - 6 Personen reichen. Ich pfusche nicht gerne an bestehenden Rezepten rum, solange ich nicht den Hintergrund des Verfassers kenne. -- Freestyle (Diskussion) 21:57, 28. Dez. 2014 (CET)