Diskussion:Pichelsteiner

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

NIEMALS stimmt die Angabe mit dem halben Liter Brühe. Ich bin Kochanfänger, aber ich wurde von allen Bekannten bestätigt, dass man mindestens 1,5 Liter braucht, und ich habe nur die Hälfte des Fleisches genommen!

Bitte korrigieren.

Danke für den Hinweis, Rezept angepasst. Gruß --Andy 15:37, 9. Dez. 2009 (UTC)

Dachte schon ich hätte mich verkuckt, mit so einer schnellen Reaktion hatte ich nicht gerechnet ;)

Wann werden geänderte Wikiseiten auf dem iPhone auch so dargestellt? Weil ich dort auch nach dem Neustart des Programms noch das alte Rezept habe?

Dies kann ich leider dir nicht sagen, da ein update nicht in unserer Macht steht (zwei verschiedene Baustellen). Gruß --Andy 19:37, 9. Dez. 2009 (UTC)

--- Das Rezept unterscheidet sich von denen in meinen Kochbüchern und in Internetbeiträgen. In allen von mir gelesenen Rezepten wird noch Lamm- oder Hammelfleisch verwendet, auch ist Weißkohl oder Wirsing ein wichtiger Bestandteil des Gerichtes. Die Lagen im Topf sollen immer mit einer Kartoffellage am Grund beginnen und auch damit enden.

Deshalb habe ich ein von Mary Hahn überliefertes Rezept nach-gekocht. Um das jetzige Rezept anzupassen, würde ich sehr viel von der jetzigen Ausgabe ändern müssen und lege deshalb ein neues Rezept "Pichelsteiner oder Büchelsteiner Fleisch" an.

Gruß Martin

-- Seekatz 23:13, 8. Jan. 2010 (UTC)