Diskussion:Frittierte Zwiebelringe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

eigentlich macht man Zwiebelringe in Bierteig...erst Mehl, dann Bierteig.

und Rapsöl eignet sich absolut nicht zum fritieren, da es ab 180° einen extrem bitteren Geschmack entwickelt!

Eigenlich in Bierteig gibt es nicht. Du kannst es aber als Variante oder in einem eigenen Rezept, z.B. Zwiebelringe im Bierteig, schreiben. Man kann Zwiebelringe auch in Tempurateig frittieren. Und fritieren tue ich ohnehin bei höchstens 170 °C. Du kannst auch Erdnussöl, lässt sich viel mehr erhitzen, verwenden. lg --Jörg 17:46, 3. Mai 2010 (UTC)

Tempurateig und Bierteig werden synonym gebraucht...Bierteig meint nur, dass man einen Teig aus Mehl, Wasser und anderem anrührt...

Diese Version von frittierten Zwiebelringen soll nicht in einem Teig ausgebacken werden. Diese dienen als Beilage für Kartoffelpürree, oder Rindfleisch. In Bierteig ist es dann eher ein eigenständiger Snack oder zu Ergänzung zu fritiertem Gemüse bzw. zu nem Hamburger. Passt aber nicht für Kartoffelpürree. lg --Jörg 18:12, 3. Mai 2010 (UTC)

Verstehe...aber sind es dann nicht eher Röstzwiebeln? Mit Zwiebelringen verbinde man doch immer diese in Teig fritierten Teile, die es zu Burgern dazu gibt! Röstzwiebeln auf Kartoffelpüree schmecken echt toll!

Röstzwiebeln sind ja als Variante angegeben. Hab das Rezept geschrieben und erst dann gesehen. Aber im heißen Fett frittiert werden sie anders und meist knuspriger. lg --Jörg 18:53, 3. Mai 2010 (UTC) ps. Zwiebeln im Bierteig mag ich im übrigen sehr gerne. Wie anderes Gemüse auch. Schmeckt doch mit Sambal und Sojasauce einfach lecker.