Diskussion:Bockwurst mit Haube

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schmeckt ganz gut und ist wirklich für die Party vor allem aber auch für Kinderfeste sehr gut geeignet. In Österreich, zumindest im Innviertel in Obersösterreich wird ein Rezept so oder so ähnlich mit Knackwurst, auch Maurerkelle genannt (Eignet sich zum Kaltessen mit Senf, Kren und Zwiebel; als Essigwurst in Essig-Öl-Marinade eingelegt und mit Zwiebel und/oder Tomaten usw. dekoriert; oder eben halbiert und gebraten oder gegrillt) zubereitet. Für Kinder deshalb, weil sich mit dem Paprika Gesichter oder Füße gestalten lassen und das Gericht den Kleinen als Spinne oder lustiger Clown serviert werden können. Mit dem Spiegelei und Papirkastreifen als Geist, mit Ketchup und Pommes wohl dann ein Gedicht für die Beute --Jörg 19:49, 24. Jul. 2009 (UTC)