Bullshot

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Bullshot
Bullshot
Zutatenmenge für: 1 Glas
Zeitbedarf: 1 Minute
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Bullshot hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Man sagt, er schmeckt wie kalte Rinderbrühe. Vielleicht kommt auch der Name daher. Er muss nur eiskalt sein, dann schmeckt er auch.

Zutaten

Kochgeschirr

Zubereitung

  • Eis in einen Shaker geben.
  • Wodka, Rinderbrühe, Zitronensaft und Worcestersauce dazu geben.
  • Gut durchschütteln.
  • Einen Eiswürfel in ein Cocktailglas geben.
  • Den Cocktail darauf abseihen.
  • Mit Selleriesalz bestreuen.
  • Mit einem Zestenschneider eine schöne Spirale aus einer Zitronenschale herausschneiden.
  • Den Cocktail mit der Zitronenspirale garnieren.

Beilagen

Varianten