Bier:Brauerei Tyskie

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 25. April 2016, 13:01 Uhr von Messer (Diskussion | Beiträge) (Kategorie ausgeschaltet, wegen zu geringer Relevanz)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tyskie

Die Brauerei Tyskie ist eine Brauerei in Polen, die Bier für den heimischen Gebrauch, aber auch für den Export herstellt. Man kann Bier dieser Brauerei auch in Deutschland erhalten. Ihren Sitz hat sie in in der Stadt Tychy, was in Schlesien liegt. Die Brauerei wurde 1629 gegründet, hat also eine lange Tradition. Nach der Umgestaltung der polnischen Wirtschaft fiel die Brauerei an den internationalen Konzern SABMiller, zu dem die Brauerei auch heute noch gehört.

Siehe auch:[Quelltext bearbeiten]