Benutzerin:GraueMaus

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo, ich heiße Susanne und bin schon ziemlich grau um den Kopf, daher mein Alias. Beim Koch-Wiki mache ich mit, weil mir die Idee und die Inhalte gut gefallen. Hier wird Basiswissen mitgeteilt und eine Menge gute, einfache Rezepte ohne abgehobenes Gourmet-Getue. Ich bin selbst keine große Köchin, aber eine Alltagsköchin - ich koche jeden Abend nach der Arbeit, das ist ein schöner Tagesabschluss. Aber es muss simpel sein. Ich bevorzuge einfache Gerichte mit qualitativ guten Zutaten, am liebsten aus der Region. Als Berlinerin mit bayerischen Genen, die schon lange in Schleswig-Holstein lebt, liebe ich alle drei Regionalküchen. Eine gewisse Affinität habe ich auch zur russischen und ukrainischen Küche, weil ich Slawistik studiert habe und oft in Russland war.