Benutzer Diskussion:NikiWikiBot

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Diskussion für den morgendlich laufenden Bot

Alles, das nicht direkt mit diesem Bot zusammenhängt, bitte auf dem Koch-Wiki:Küchentisch, im Koch-Wiki:Maschinenraum oder beim Bottreiber besprechen.


Archivierte, d.h. erledigte Aufträge sind im Archiv nachzulesen.

Kategorien-Darstellung

In der Auflistung der Seitennamen in Kategorien den Seitennamen mit 2 alternativen Symbolen beginnen, je nach Vorhandensein eines Fotos in der Rezeptebox der Seite. Das Symbol für "vorhandenes Bild" könnte das Bild selbst in 50px-Größe sein, und das "Nicht vorhanden-Symbol" wäre "Kein Bild.png". Hilft beim Auffinden bebilderter Rezepte in den Kategorien und unbebilderter, um die Rezepte nachzukochen und zu fotografieren. --Gruß Claus (Diskussion) 17:16, 26. Dez. 2015 (CET)

Im Prinzip eine gute Idee, aber die Zeilenhöhe in den Listen ist jetzt gut 20 Pixel. Wenn ich da ein 50 Pixel-Bild unterbringen will, wird die Zeilenhöhe fast dreimal so groß wie jetzt. Das hieße, die Leute müssten dreimal mehr scrollen oder blättern als bisher. Abgesehen davon wäre mir für den Nutzen der Programmieraufwand zu hoch. Rezepte ohne Bilder findest Du auch über Spezial:Linkliste/Datei:Kein_Bild.png. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 18:13, 29. Dez. 2015 (CET)
Das Gleiche wie: Datei:Kein_Bild.png#filelinks. Ist im Wartungsportal enthalten. Danke für die Info. --Gruß Claus (Diskussion) 21:41, 29. Dez. 2015 (CET)

Eine Bot-Arbeit

Bitte in allen Seiten der Kategorie:Cocktails nebst Unterkategorien in der Rezeptebox "Bild = Kein Bild.png" durch "Bild = Kein Bild Cocktails.jpg" ersetzen. Bei dieser Gelegenheit: gibt es einen Zähler, der die Anzahl aller Seiten in der Kat. Cocktails mit Unterseiten feststellen kann? Diese interessante Zahl könnten wir auf der Hauptseite unterbringen oder in der Spezial:Statistik-Seite. --Gruß Claus (Diskussion) 16:05, 12. Jan. 2016 (CET)

Gleich fertig. So einen Zähler gibt es nicht. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:14, 14. Jan. 2016 (CET)