Benutzer Diskussion:Hombre

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 5. Dezember 2016, 14:42 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Bitte um Kommentar)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alte Diskussionen sind in meinem Diskussions-Archiv zu finden.

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Hombre

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Andy 19:15, 26. Feb 2007 (CET), ein wenig spät... :-(


Spruch des Tages[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Maik, beim SdT werden die User angeregt, eigene Vorschläge per E-Mail zu senden. Wo landen diese Mails und wer hat wie Zugriff? Gruß --CTHOE (Diskussion) 22:38, 1. Jun. 2014 (CEST)

Das hat der Jörg (Jozeil) damals ins Leben gerufen. Hab ich mich leider nie mit beschäftigt. Weiß ich nicht. Tut mir leid. Gruß --Maik (Diskussion) 15:45, 2. Jun. 2014 (CEST)

Köche[Quelltext bearbeiten]

Servus Maik, ich merke, dass ich über zwei Jahren kaum im Netz war. Aber bin nicht zurückgekommen, um euch alle das leben zu erschweren. Wenn ihr die Köche in einen Ordner einfügen wollen, dass ist in Ordnung. Aber wir sollten uns einmal Gedanken darüber machen, was im Ordner '''[[Kategorie:Kochtechniken|xyz]]''' stehen sollte.

meine Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

frz. Fachsprache; Dialekte regionale deutsch, schweizer, luxemburger und österreichische Fachbegriffe; Garnituren; Maße; Literatur, E-Nummern und/oder Sonstiges ...... --Maik (Diskussion) 22:11, 10. Jun. 2014 (CEST)

Wir wollten einen Namensraum Wissen einrichten. Scheitert aber an Daniels Nicht-Mitarbeit. Dafür halte ich den Namenesraum Zubereitung für geeignet. So als Notnagel. Das mit den Kategorie für die bekannten Köche finde ich sehr in Ordnung, weil eben die Rezepte da gleich erscheinen. Schön dass du wieder da bist. du hast hier echt gefehlt. Das Rezepte-Wiki ist wieder auf einem guten Weg, hat Zulauf und jeder abitionierte Admin ist gefragt. In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit. Gruß --Maik (Diskussion) 22:11, 10. Jun. 2014 (CEST)

CAPTCHAs beim Erstellen neuer Seiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maik, beim Anlegen neuer Seiten muss ich ein CAPTCHA löschen, bei dem ich Katzen von Hunden unterscheiden muss. Auch nach zigmaligem Lösen des CAPTCHAS gelingt es mir nicht, die Seite tatsächlich gespeichert zu bekommen. Kannst Du mir helfen? (Verwendete Browser: Chromium 34 und Firefox 30 auf Ubuntu 14.04.) Besten Dank im Voraus -- Mediajunkee (Diskussion) 18:43, 14. Jun. 2014 (CEST)

Das ist das nicht funktionierende Katzen-Plug-In. Weiß ich leider auch nicht. Ich kopiere die Diskussion mal auf den Küchentisch. Gruß --Maik (Diskussion) 13:11, 18. Jun. 2014 (CEST)
siehe Lösung (E-Mail-Adresse bestätigen) Gruß, --Andreas (Diskussion) 13:25, 18. Jun. 2014 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Gruß --Maik (Diskussion) 13:27, 18. Jun. 2014 (CEST)

Kategorie:Weinanbauregion Südwest[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Maik, bitte vorerst, solange inuse aktiv ist, nichts ändern. Danke! Gruß --CTHOE (Diskussion) 23:07, 29. Jun. 2014 (CEST)

War nur ein Tippfehler, alles in Ordnung. Gruß --Maik (Diskussion) 00:02, 30. Jun. 2014 (CEST)

Wärst Du bitte so nett ...[Quelltext bearbeiten]

... und würdest diese Änderungen (Reiter fehlen) vornehmen. Ich bin zu doof dazu. Leider! Danke und Gruß --CTHOE (Diskussion) 15:00, 13. Aug. 2014 (CEST)

Werde das mal versuchen, nachher, leider bin ich auch sehr doof. Ich versuche das mal. Die Reiter sind nämlich sehr wichtig. Gruß --Maik (Diskussion) 17:27, 13. Aug. 2014 (CEST)
Erledigt.png -- Erledigt! Danke! --CTHOE (Diskussion) 20:47, 13. Aug. 2014 (CEST)
Leider nicht. Keine Reiter bei mir. Keine Ahnung warum. Gruß --Maik (Diskussion) 22:47, 13. Aug. 2014 (CEST)
Bei mir sind die Reiter. Frag mal Niki. Gruß --CTHOE (Diskussion) 23:03, 13. Aug. 2014 (CEST)
Bei mir fehlen die Reiter seit soeben wieder! Gruß --CTHOE (Diskussion) 11:50, 3. Sep. 2014 (CEST)
Erledigt.png -- Erledigt! Gruß, --Andreas (Diskussion) 12:47, 3. Sep. 2014 (CEST)

Die neue Begrüßung, lieber Maik[Quelltext bearbeiten]

Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Hombre

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.


Hallo, Hombre, und herzlich willkommen im Koch-Wiki!
Wie ich sehen konnte, hast Du Dich angemeldet und möchtest vielleicht auch mitmachen! Damit Du Dich möglichst schnell und erfolgreich zurechtfindest, gibt es die FAQ und für weitergehende Fragen die Hilfeseite. Rezepte findest Du durch Eingabe in das Suchfenster; darin kannst Du durch Voranstellen bei der Eingabe auch gezielt nach einer Zutat suchen, zu der es bereits Gerichte im Wiki gibt. Wenn du selbst ein Rezept ins Koch-Wiki eintragen möchtest, beachte bitte den Leitfaden zur Rezeptgestaltung und sei mutig! Vergiss jedoch nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal über einen anderen ärgerst. Allgemeine Fragen besprechen wir an unserem Küchentisch.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg hier im Koch-Wiki. --Gruß Claus (Diskussion) 23:26, 12. Dez. 2014 (CET)

Wieder da[Quelltext bearbeiten]

Leider kann ich in dieser wichtigen Phase des Kochwikis nicht so mitarbeiten, wie ich es mir wüschte, da mein Leben zur Zeit sehr sehr kompliziert geworden ist und ich von einem Termin zum anderen renne. Bin aber bereit mich so weit ich es kann wieder einzusetzen. Gruß an alle -- Hombre (Diskussion) 23:41, 12. Dez. 2014 (CET)

Gruß zurück und Kopf hoch! --Gruß Claus (Diskussion) 11:09, 13. Dez. 2014 (CET)
Schön, dass du wieder dabei bist! Mach einfach das Tempo, das du schaffst... Wie sieht es denn mit einer Spende deinerseits aus? Wir könnten noch ein paar Spender gebrauchen. Gruß, --Andreas (Diskussion) 15:19, 13. Dez. 2014 (CET)
Kommt die Tage! Gruß -- Hombre (Diskussion) 21:13, 13. Dez. 2014 (CET)

... Ich wünsche dir viel Kraft! --Gruß Andy (Diskussion) 22:12, 13. Dez. 2014 (CET)

Danke Andy, werde ich brauchen. Gruß --Hombre (Diskussion) 07:55, 14. Dez. 2014 (CET)
Hi Maik! Schön von dir zu hören. Ich hoffe Du hast zu den Feiertagen Zeit und Ruhe, um etwas Kraft zu schöpfen. Mach hier einfach mit, wie Du kannst und lustig bist. Jeder Input von dir ist willkommen. Alles Liebe und Gute von mir -- NikiWiki (Diskussion) 17:48, 15. Dez. 2014 (CET)
Vielen Dank. Gruß --Hombre (Diskussion) 19:30, 15. Dez. 2014 (CET)

Bilder in Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Maik! Ich glaube, mich zu erinnern, dass wir in den Kategorien nur Fotos fertiger Gerichte haben wollten, keine Zubereitungsschritte. Irre ich mich? --Gruß Claus (Diskussion) 09:53, 21. Mär. 2015 (CET)

So ist es. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, dann ändere es doch einfach zurück. Passiert mir halt. Gruß --Maik (Diskussion) 07:11, 22. Mär. 2015 (CET)

Danke für deine Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hombre Maik, ich bin in letzter Zeit wieder aktiv im Koch-Wiki, habe mir die Fische vorgenommen und hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips trete mit Änderungen und Ergänzungen, aber ich denke, da gibt es manches zu verbessern. Du hast geduldig meine Fehler korrigiert und tolle Bilder eingestellt und die Nährwerttabellen ergänzt. Dafür danke ich dir! --GraueMaus (Diskussion) 19:37, 14. Apr. 2015 (CEST)

Huch, da werde ich ja ganz rot. Vielen Dank für das Lob und vielen Dank für deine Arbeit hier. Gruß --Maik (Diskussion) 06:38, 15. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Maik, darf ich dich was bitten? Ich habe gerade die Seite Zutat:Sauerampfer ergänzt und wollte das ausgezeichnete Bild aus dem Wikipedia-Lemma "Wiesen-Sauerampfer" einstellen, das in den Wikimedia Commons zu finden ist: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SauerampferPflanze_%28Rumex_acetosa%29.jpg. Mir ist aber nicht klar: a) ist es erwünscht, solche Bilder zu benutzen, und b) wenn ja, wie macht man das korrekt mit Nennung des Urhebers etc? Könntest du das tun ...? -- Gruß GraueMaus (Diskussion) 18:08, 26. Apr. 2015 (CEST)
Ich mache das imme so: Bild auf meinen Rechner herunterladen, dann in den Edit Bereich von Wikimedia Commons gehen, hinter Autor ist der Urheber genannt, den Namen oder den Link kopieren, Bild hochladen und in die Bildbeschreibung den Namen hineinkopieren, dann bis du auf der sicheren Seite. Gruß --Maik (Diskussion) 21:42, 26. Apr. 2015 (CEST)
Danke, hat geklappt, aber ich finde es nach wie vor schwierig. Naja, Übung macht nicht nur den Koch, sondern auch die Koch-Wiki-Mitarbeiterin! -- Gruß GraueMaus (Diskussion) 19:21, 27. Apr. 2015 (CEST)

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Maik! Kannst du in die Dateibeschreibung dieser Datei einen erklärenden Text einbringen? Wird die Datei irgendwo gebraucht, wo si noch nicht erscheint?

Im Übrigen: Alles Gute, Glück und Gesundheit in 2016! --Gruß Claus (Diskussion) 15:53, 29. Dez. 2015 (CET)

Stirrer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich glaube, du bist DER Cocktail-Spezi bei uns. Hast du vielleicht ein Foto eines Stirrers für uns? --Gruß Claus (Diskussion) 15:46, 12. Jan. 2016 (CET)

Heute ...[Quelltext bearbeiten]

Kussmund.jpg

... vor x Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Alles Gute zum Geburtstag!
-- Gruß Claus (Diskussion) 11:03, 15. Jul. 2016 (CEST)

Bitte um Kommentar[Quelltext bearbeiten]

Hier: Diskussion:Marinierter_Rinderbraten. --Gruß Claus (Diskussion) 14:42, 5. Dez. 2016 (CET)